Tachoabweichung

Mercedes ML W163

Hallo

Welche Tachabweichung hat der ML270 cdi mit 275 Fulda Yucon mit 6mm Profil?
Hintergrund: Ich war gerade unachtsam und mit exaxt 90kmH in der Ortschaft / Ausgang geblitzt worden.
Vor 9 Monaten schon mal mit mehr als 26 KmH, wegen Fahrt mit Grippe und wieder unachtsam.

Wer hat Erfahrungen?
lem

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lemminger65

Hallo

Welche Tachabweichung hat der ML270 cdi mit 275 Fulda Yucon mit 6mm Profil?
Hintergrund: Ich war gerade unachtsam und mit exaxt 90kmH in der Ortschaft / Ausgang geblitzt worden.
Vor 9 Monaten schon mal mit mehr als 26 KmH, wegen Fahrt mit Grippe und wieder unachtsam.

Wer hat Erfahrungen?
lem

oooojeeeeeeee.......

mein herzliches Beileid....das könnte 1 bis drei Monate Strassenbahn bedeuten.....(da "instant Replay"😉

vielleicht den Starenkasten absägen und entsorgen...🙂

Bei DER Geschwindigkeit brauchste Dir glaube ich um die Abweichung da keine grossen Sorgen mehr zu machen, mehr als 3 km/h werden das nicht sein - können ja auch nach unten abweichen, dann wären´s 93 km/h..

Ich drück mal die Daumen.

Die letzte Tachoeichung ist bei mir fast 15 Jahre her, Strich 150 Sachen auf der Uhr in einer 100er Baustelle auf der BAB - und selbst das war damals schon unanständig teuer.

Toitoi

M

Hallo,

mein Beileid!!

Bin vor 3 Monaten in der 30ger Zone geblitzt worden: Lt. Tacho: 45 Km/H, dann mit der Post: 36 Km/H. Habe ebenfalls 275 Reifen mit ähnlicher Profiltiefe.

Hatte deine Konstelation (90 Km/H bei 50 km/H) auch mal mit einem A4: bin sogar noch unter die 25 Km/H zu schnell gekommen.

Wünsche dir viel Erfolg und lass mal wissen was der Postbote spricht! Vielleicht hast du ja glück!

Gruß

Nochmal auf die Abweichung zu kommen.
Nimm Dir einfach ein mobiles Navi von einem Bekannten. So ein TomTom, Navigon etc. Hat ja heut schon fast jeder im Handy. Damit kannst Du die Geschwindigkeit bzw. die Abweichung Deines Tachos dank GPS ganz gut vergleichen und somit die Abweichung sehen. Bei meinem sind es zwischen ca. 5 Km/h. Ist aber etwas proportional, also hab ich bei 200km/h eine größere Abweichung, wie beispielsweise bei 50 km/h.

Bei Deinem Fall wird die Abweichung noch nicht so groß sein. Dann wird aber auch noch Toleranz abgezogen. Du wirst dann aber vermutlich trotzdem nicht unter 80 runter kommen. Und da Du quasi "Wiederholungstäter" bist, siehts eher schlecht aus.

Ich hatte letztes Jahr im Mai auch zwischen 26 und 30 zu viel im Ort. Ich durfte meinen Schein behalten, bekam aber die Auflage wenn ich innerhalb einem Jahr das gleiche mache, ist die "Fahrkarte" 4 Wochen weg.

Kleiner Trost: Ich glaube DU kannst Dir den Zeitpunkt des Entzugs mit entscheiden. Also buche 4 Wochen Karibik und gib in der Zeit den Schein ab und all Deine Sorgen sind erledigt :-)

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Glück.

Gruß Günter

Hallo Günter,

4:59

Schon auf oder noch wach? Gäääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnn

Marcus

Hallo Lemminger,
Mercedes hat immer eine Abweichung von ca. 8%, dass sind auf jeden Fall mehr als die Abweichungen der unterschiedlichen Reifen. Ich teste meine Geschwindigkeiten immer auf Autobahnen mit geringem Verkehr, wo ich möglichst einmal 100 km/h über 20 Minuten fahren kann.
Du hast aber hier gehörig über den Leisten gehauen, schämt Dich.
Ich wünsch Dir einen guten Rechtsanwalt (aber lass die Grippe aus dem Spiel, denn dann kann es noch teurer werden)
U-Dax

Die Abweichung mit 8% wird hinkommen.

90 am Tacho sind rund 83 km/h minus Messtoleranz, was soll da schon passieren, ausser eine Strafe?

Meine Freundin fuhr letztens mit ca. 78 am Tacho, minus Messtoleranz das waren echte 69km/h in einer 30er Zone ins Radar und hat eine Anonymverfügung mit einer Strafe von €120 bekommen und das wars.

Zitat:

Original geschrieben von kw2601

Meine Freundin fuhr letztens mit ca. 78 am Tacho, minus Messtoleranz das waren echte 69km/h in einer 30er Zone ins Radar und hat eine Anonymverfügung mit einer Strafe von €120 bekommen und das wars.

Dies beweißt das die Strafen noch immer zu gering sind. Warum hat man sich denn die 30-Zonen ausgedacht? Bestimmt das man 69km/h darin fahren kann/soll.

Vielleicht liege ich nicht mehr richtig bei der Rechtsprechung in Bayern. Aber war es nicht so das 50m vor Ortsende nicht geblitzt werden darf? Dar war doch mal was.

Anderer seits ist es egal einfach den Brief nehmen bezahlen und den Schein bei der Polizeiinspektion abgeben. Ein Monat ist kein Problem und beim ersten mal kannst Dir ja sogar noch den Zeitpunkt der Abgabe aussuchen. Machst halt längeren Winterurlaub.

Ciao
Josh

Zitat:

Original geschrieben von kw2601

Die Abweichung mit 8% wird hinkommen.

90 am Tacho sind rund 83 km/h minus Messtoleranz, was soll da schon passieren, ausser eine Strafe?

Hi

Was ist eine Anomymverfügung?

lem

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

Dies beweißt das die Strafen noch immer zu gering sind. Warum hat man sich denn die 30-Zonen ausgedacht? Bestimmt das man 69km/h darin fahren kann/soll.

Aso, und du bist fehlerfrei???

Ein Schild hast du noch nie übersehen?

Bist mein Held!

Aber um das geht es hier nicht oder?

@lemminger65

Eine Anonymverfügung bedeudet, dass du einzahlen solltest, dann bleibt die Strafe anonym. Wenn du nicht einzahlst, möchten sie wissen wer der Fahrer war, dann wirds teurer und Punkte gibts obendrein.

Zitat:

Aso, und du bist fehlerfrei???
Ein Schild hast du noch nie übersehen?
Bist mein Held!

Jeder darf es mal übertreiben, Außerhalb geschlossener Ortschaften. Durch einen Hirsch aufgespießt zu werden ist eleganter als Personen, Kinder in einer beruhigten Zone zu überrollen.

Ich werte dies mal wieder als jugendlichen Leichtsinn.

Halte die Augen lieber auf der Straße als auf die Alte neben Dir im Auto dann übersiehste auch keine reflektierenden Verkehrsschilder.

Schön dass auch Du mich als dein Held ansiehst, dann hast was mit meinen Kinder gemein.

Zitat:

Jeder darf es mal übertreiben, Außerhalb geschlossener Ortschaften. Durch einen Hirsch aufgespießt zu werden ist eleganter als Personen, Kinder in einer beruhigten Zone zu überrollen.
Ich werte dies mal wieder als jugendlichen Leichtsinn.

Steht irgendwas von einer beruhigten Zone?

Lesen solltest schon können wenn du ja schon sooo alt bist.

Zitat:

Halte die Augen lieber auf der Straße als auf die Alte neben Dir im Auto dann übersiehste auch keine reflektierenden Verkehrsschilder.

Lesen lernen.

Aber dir könnte das nicht passieren, deine Alte kann sich sicher keiner anschauen.

Anonymverfügung habe ich nun auch noch nicht gehört!!

Nur nochmal zum Verständniss, das bedeutet also dass Deiine Freundin mit Deinem Auto unterwegs war? Da Du die Person auf dem Foto nicht warst, war eindeutig, und deshalb ging es dann mit der Anonymverfügung?? Und das geht dann alles ohne Punkte und ohne Scheinentzug?? Und ohne Fahrtenbuchauflage??

Kann ich mir nun echt kaum vorstellen, denn das wäre doch fast schon ein Freibrief, oder??
Wenns so ist, ist es auff jeden Fall gut zu wissen.

Gruß Günter

Zitat:

Steht irgendwas von einer beruhigten Zone?
Lesen solltest schon können wenn du ja schon sooo alt bist.

Zitat:

Lesen lernen.

Aber dir könnte das nicht passieren, deine Alte kann sich sicher keiner anschauen.

Nö, die braucht sich ja auch keiner anschauen denn an der hab ich die Finger dran.

Außerdem bin ich meistens in einer 30er verkehrberuhigten Zone immer zu schnell,

damit sie jemand im Auto sehen könnte. :-)

Naja, man merkt einfach anhand deiner Schreibweise das Du noch nicht so lange die 29 hinter dich gebracht hast.

Moin, nun macht bitte mal vernünftig weiter.

Hier Information zu Anonymverfügungen

Deine Antwort