tacho zeigt zu viel an!
hallo
bei meinem jetta bj 89 mkb: RP (gibts ja auch im golf 2) zeigt der tacho zuviel an, und das mit serienbereifung! es ist seutlich zu viel, bei echten 50 zeigt er etwa 63 an, bei 120 schon über 140. was kann man da machen?
mfg
19 Antworten
Also ich denk mal dass die "Tacho vom Kumpel" Methode ungenauer ist als die GPS Methode. (Außer der Kumpel ist Taxifahrer 😉).
Ich hab so ein Ding über's Notebook und mit Travelbook. Das ist schon ziemlich genau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von querys
[...]
Ich hab so ein Ding über's Notebook und mit Travelbook. Das ist schon ziemlich genau 🙂
Und ich per Handy mit Bluetooth GPS-Empfänger. Software gibt es reichlich. Ich empfehle BlueSkyGPS.
naja die sind schon ne grade strecke gelaufen.
kommt ja auch immer auf den hersteller an ob das genau ist.
wenn du 3 verschiedene gps geräte von 3 verschiedenen herstellern hast weichen die mit sicherheit auch alle voneinander ab.
na wie gesagt, alles ist irgendwie ungenau 🙂
in dem fall würde ich mich lieber von 2 (modernen) autos mit 50kmh nach deren tacho abschleppen lassen und dann gucken wo jedesmal die tachonadel war.
und dann halt die nadel auf den mittelwert umstecken 🙂
@cosh
weiß ja nicht was dieses gerenne GPS soll aber die in autos sind genau 😉
wenn die dort auf 100m 20m ungenauigkeit haben dann viel spaß beim abbiegen in großstädten
ein bekannter von mir hat das mit den "Sie fahren xx km/h" Schildern auch nicht geglaubt 😉
da haben wir uns in mein auto gesetzt (er hat auch G2) & digital GPS die angezeigte V verglichen
es war aufs km/h genau
& zwar nicht nur 30m davor genau sondern von anfang an, auch bremsversuche wurden sofort richtig auf der Anzeige angezeigt
das haben wir dann mit einem Audi & GPS auch gemacht...auch aufs km/h genau
da hat er nicht schlecht gelookt 😉
sein schätzeisen zeigte nämlich bei 50 km/h schon 65 an
wenn man das hochrechnet weiß man wie die RP Fahrer auf ihre 200 km/h kommen 🙂
übrigens hat jemand diese Leistungstabelle für den G2, wo die Geschwindigkeit in Abhängigkeit zur leistung abgebildet ist... hat einer mal gemacht
oder mal nachschauen was bei echten 185 km/h steht