Tacho, vor-Facelift gegen Facelift Tacho tauschen?
Würde gerne meinen Tacho vom 98er, gegen den vom 2000er tauschen, mit Digi-Uhr und weißer Beleuchtung.
Can BUS habe ich denke ich schon.
Den ich habe das große FIS mit Check-Control. Also er zeigt mir an ob Bremslicht kaputt, Abblendlicht kaputt, Wischwasser alle und so weiter.
Des weiteren läuft das Navi ja auch über das KI...
Also sollte es doch so plug&play gehen oder?
34 Antworten
Wie gesagt meiner ist Baujahr 3/99 also optisches Facelift aber noch ein Ki mit der roten Beleuchtung.
Heckklappe signalisiert er mir , die Fahrertür nicht. Ich dachte es gäbe ein definitives Datum ab wann dass geändert wurde.
Die Fahrertür müsste eigentlich immer angezeigt werden egal welche Tür du aufmachst!
und auch bei den VFL mit FIS müsste das so sein!
Dreht sich denn die Innenbel. auf wenn du die Tür öffnest, oder erst wenn du den Schlüssel abziehst?
Zitat:
Original geschrieben von andi16515
danke für die info was heißt "in der bucht" ?Zitat:
Original geschrieben von nameistbelegt
CAN gab es erst ab 6.99 also MJ 2000. Damit sind auch die weiß beleuchteten Tachos gekommen.
Also:
Rot= kein CAN
Weiß= Can- BusEinfach irgendwelche Folien herausnehmen geht natürlich nicht (es sei denn jemand will sein KI zerschneiden).
Wenn es um die Farbe geht, in der Bucht gibt es "umrüst Sätze".Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es CAN-KIs gab die abwertskompatiebel waren, bezweifel aber, dass das stimmt.
nein die weißen Tachos gab es ab
3.7.1999
@ Derschl
Also die Innenbeleuchtung funktioniert beim öffnen der Türen bzw. wenn ich den Schlüssel abziehe tadellos , weshalb ich davon ausgehe das der Türkontaktschalter eingentlich in Ordung sein müsste .
Sowas wird ja soviel ich weiß auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt .
Mich persönlich stört das Fehlen dieser funktion auch nicht wirklich , ist halt nur komisch das es das bei einigen gab und bei anderen nicht.