Tacho und Drehzahlanzeige Zeigerwischen funzt!

VW Scirocco 3 (13)

Das heissbegehrte Zeigerwischen auch OHNE ein R-Rocco haben zu müssen funktioniert 🙂 !!

Leider geht aufgrund von Modifikationen am Steuergerät das Zeigerwischen nur bei den MJ2010er Roccos AB Kalenderwoche 45.

Aktivierungsschritte im VCDS:

In Anpassungskanälen unter "Inszenierung" gehen. Dort steht dann "deaktiviert" und es muss auf "aktiviert" geändert werden.

(STG 17 -> Anpassung 10 -> Kanal "Staging"-> auf "aktiv" setzen" und speichern.)

Und schon sollte man ZEIGERWISCHEN aktiviert haben 🙂!!

Hier ein "Beweis Video"

http://www.youtube.com/watch?v=x7gFsMLTAn8

Habe ich in einem anderen Forum aufgegriffen, könnt ihr mir sagen wie ich das programmiere und was ist das VCDS?
Kenne mich in dem Bereich null aus aber hätte es saugerne! 😉

LG Umut

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum jeder in diesem Forum direkt auf die persönlichen Geschmäcker hinspielen muss. Mir gefällt das Zeigerwischen halt gut, es ist ne nette Spielerei also lass mich doch!? Du bist nicht schwer von Begriff du bist nur wahnsinnig intolerant, das ist es.

Wenn du mir helfen möchtest dann sag mir ob ich damit zum Händler muss um in dieses VCDS-Gedöhne zu gelangen und das zu programmieren oder kann man sich das Gerät erwerben!?

Dankeschön

32 weitere Antworten
32 Antworten

Irgendwo stand jetzt hier erst, dass Zeigerwischen ab MJ2011 nicht mehr funktionieren soll? Ist da was dran? Kann ich mir doch bald nicht vorstellen...

Hallo,

kann keiner etwas zum Codieren des Zeigerwischens mittels VAS-Tester sagen? - Wäre super!

Zitat:

Original geschrieben von Moschi87

Irgendwo stand jetzt hier erst, dass Zeigerwischen ab MJ2011 nicht mehr funktionieren soll? Ist da was dran? Kann ich mir doch bald nicht vorstellen...

Habe MJ 2011 und es geht.

Deine Antwort