Tacho über 300.000km
Moin,
Mein Tacho ist bei 300.000 auf 0 gesprungen. Mittlerweile habe ich wieder 19.200km drauf. Da ich den Wagen verkaufen möchte, will ich den korrekten KM stand auf dem Tacho haben. Kann man ihn beim Justierer oder so auf über 300.000 km bringen oder springt er trotzdem immer wieder auf 0?
32 Antworten
Welche Software hat der TRW drauf? Die neueren zählen auf jeden Fall ohne Sprung auf 0 durch. Dazu gibts ja reichlich Videos auf YT usw..
Der wert wird in HEX gespeichert und zum Teil in mehreren Zeilen. Welchen Wert hat er in das EEPROM eingetragen, als er 20.000 anzeigte? Und sprang da das total weg?
4E200 oder bloß 4E20?
Er ist aber schon mal auf 0 gesprungen, also wird er nicht die neuere Software haben.
Bzgl des HEX Wertes muss ich später mal nachgucken.
Ich finde es jedenfalls schön, wenn der Tacho auch nach 300.000km noch den richtigen Gesamtkilometerstand anzeigt.
Wenn man gescheit sucht, bekommt man die TRW-Tachos auch heute noch für die meisten Motoren.
Eine Erkenntnis fehlt mir allerdings noch: wurden die TRW-Geräte auch mit silbernen Zifferblättern gebaut? Im Netz hab ich noch keinen einzigen davon gesehen.
Weiß jemand was darüber?