1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho

Tacho

VW Vento 1H

Zitat:

Ameisen Ducken !

Will in meinem golf 3 andere tachoscheiben haben sprich farbe Ez. ! habt ihr da mal ne vorlage für mich ? damit ich mir die am rechner selber bearbeiten kann ? brauche ne scheibe von 0 bis 220 ! und drehzahl bis 7000 !

50 Antworten

thx Jens und Jadefalke

ich werde einfach mal gucken, wann und ob ich mal zum tachoausba komme.

aber wie gesagt, mir wäre es immernoch lieber,m wenn jemand eingescannte Tachofolien hätte, die er mir geben kann, weil ich im moment leider noch total unsicher bin, was ich denn überhaupt als motiv machen möchte.

vielleicht wird das alles ja auch gar nichts und ich werkele nur murks in Paint Shop zusammen 😛

naja, mal abwarten, vielleicht kann mir/uns morgen ja jemand anderes noch helfen 🙂

mfg

http://www.xtremtachos.de/extremtachos.htm

und ich frage wiedermal.

ist das die originalgrösse oder sind auch die tachofolien wieder total verzerrt ?

weil dann würde ich mir da mal eine rauspicken und mal anfangen die zu bearbeiten, weil grafisch finde ich die mehr schlecht als recht 😁

Lord Lightning in direkt Juengerschaft und Nachfolge zu Piwi?

hm ? soll ich das jetzt persönlich nehmen und als angriff gegen meine person auffassen hm ? naja mir egal !

Gewoehn Dir bitte einen Tonfall fuer Erwachsene an, ja?

ja wenn ich mit erwachsenen reden sollte werd ich das machen keine sorge (ne mal im ernst wenn leute die kommentare nich richtig lesen wird doch wohl ein kommentar als hinweis darauf zu ertragen sein oder ?)

Oder schweig einfach, wenn Du nix besseres zu bieten hast, als kindisches Gemecker. kindisches Gemecker ? kann mich darin erinner das ich gemeckert hab (war doch nur ein hinweis auf erst gucken, dann denken, dann schreiben) wenn du das als gemecker auffast ?

mfg
Thyll, ist inzwischen echt dieses Geheule und Gemecker leid..
Geheule und Gemecker ?? naja armer Thyll er wird wohl aber noch viel ertragen müssen (aber sich nicht meinerseits)

das bild im anhang nicht (das ist zu klein) die auf der page von neutec sind aber meines erachten wieder zu groß also: irgendwo dazwischen stimmts

Also da wurde vorhin geschrieben das man die Zeiger des Tachos gegen den Uhrzeigersinn abdrehen kann. Ich habe vor meinen auf 12 Uhr stellung umzubauen. Wenn ich mir nun die Tachoscheiben mache für solch eine stellung kann ich die Zeiger dann einfach drauf stecken auf 12 Uhr??

@LORD

ich meinte die Tachofolien hier:

thx4hlp

mfg

@ Ventofrettchen

Schau mal auf Seite 1 nach, da ist ein Bild von meinem Tacho mit 12 Uhr Stellung. Wenn Du nen neueren Tacho mit Stellmotoren hast (Von 0 - xxx), dann geht das einfach so.
Bei den alten mit Federn musst Du Dir die Vorspannung merken. Das heißt den Weg, den Die Nadel zurückfällt, wenn Du sie über Anschlagpin hinweghebst. Wenn Du den Pin dann Auf 12 Uhr wieder anklebst, nimmst Du den Weg der alten Vorspannung, steckst die Nadel auf und hebst sie wieder über den Pin hinweg.

@ Nachtfalke

ich meinte die Tachofolien hier:

thx4hlp

mfg

achso die hab ich mir zuerst ja net so genau angeguckt

find die optisch eher bescheiden aber das ist ja ansichtssache

aber wenn de mal unten rechts auf den button
"auf reguläre größe erweitern" drückst müßte dir doch auffallen das die viel ! zu groß sind oder ? und wenn de nicht drückst sind die glaub ich immer noch ein stückchen zu groß

sonst noch fragen ?

optisch sind die auch scheisse, aber das kann man ja bearbeiten.

und das mit der grösse ist mir zwar auch aufgefallen, abe ich wusste nicht, ob da der scheiss IE wiedermal müll baut bei der darstellung.

so, habe jetzt erstmal keine weiteren fragen ausser

hat jemand eingescannt tachofolien für den Golf 3 ?

mfg

Hey Leute, was ist los mit euch, habt ihr denn keine Kohle für nen Scanner, oder kennt ihr niemanden ? Scanner kosten doch nicht mehr viel.

Ich habe früher auch mal Vorlagen im Netz gesucht, die kannst Du aber alle vergessen. Selber machen ist das beste, da weisst Du das es später auch wirklich passt.

ist halt lästig, musst ja den ganzen tacho zerlegen, zeiger ab, ect... dann wieder einbauen bis du ne gescheite folie zu stande gebrahct hast, dann wieder ausbauen...

hi

das ist ein nutzfahrzeig, ich habe leider nicht die möglichkeit, das ding mal für ne weile ausser betrieb zu nehmen, und mehrmals will ich den tacho wenns geht nicht ausbauen.

und es dauert nunmal etwas, bis ich mir da nen schönes design ausgesucht habe und bisch ich das meinem vater mitgegeben habe auf die arbeit, wo sie gute drucker haben.

sorry, es ist so wies ist 😉

Kauf doch welche von MHW oder so, scan sie ein und verkauf sie wieder. dann hast Du für alle Fälle die passenden Vorlagen.

Deine Antwort