1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho

Tacho

VW Vento 1H

Zitat:

Ameisen Ducken !

Will in meinem golf 3 andere tachoscheiben haben sprich farbe Ez. ! habt ihr da mal ne vorlage für mich ? damit ich mir die am rechner selber bearbeiten kann ? brauche ne scheibe von 0 bis 220 ! und drehzahl bis 7000 !

50 Antworten

kann man sich so eine tachoscheibe einfach am PC ausdrucken oder ist das dann doch zu shcön um wahr zu sein 😉

ansonsten würde ich mich für die gleiche tachoscheiben wie BlackAngel interessieren.

Wo kann man sowas eigentlich kaufen ?
URLs, plz 🙂

mfg

Also ich habe noch keinen kostenlosen download von einer Vorlage gesehen, es gibt wohl häßliche vorlagen für preise von4-10 euro !!!!! Diese Traumtänzer. Also falls jemand ne Vorlage hat würde mich das auch interessieren. Ansonsten werd ich wohl demnächst meinen Tacho zerlegen und die Scheiben einscannen.

und dann kannst du das eingescannte mal hier posten 😁

-----edit----

wie heisst egentlich diese Tacho vorlage ?
hat die einen bestimmten namen, das man da besser nach suchen kann ?

kann ich machen, aber ich warte erst mal ob nicht noch jemand sowas schonmal gemacht hat :-)
Zum Thema selber ausdrucken : wenn du nen guten Drucker hast und spezielles Papier nimmst könnte das gehen.

Ähnliche Themen

hab hier was gefunden, allerdings kostet das da geld
rooofl 😛

aber als anregung bestimmt ganz interessant.

http://www.g-laderseite.de/tachofolien.php3

---edit----

wegen dem drucken, das wird schon irgendwie gehen, notfalls muss man halt eine folie drumherum machen, na wird schon irgendwie klappen 😛

erstmal eine vorlage finden......

Die Seite kenn ich aber schau dir doch mal an was die Vorlagen da für ein Schrott sind.
Da ist nicht mal eingezeichnet wo man die Ausschneidungen für die Digitalanzeigen und für die Zeigerachsendurchführung machen muss. Und Rund sind die richtigen Instrumentenfolien auch nicht einfach. So ein Schund.

da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet.

mich hat eher die optik interessiert 😉

na da kann ich euch doch helfen probierts doch mal auf:
http://www.neutec-tacho-design.de/german/german.html
große auswahl; schicke designs wer da nicht fündig wird ?

und als anhang noch ne schablone vom tacho (die größe stimmt aber nicht ganz lol)

Scannt die Scheiben einfach ein, ist net so schwer wie es im ersten moment aussieht.

Hier ist mal meine Tacho:

Hier noch der Tacho von nem Kumpel.

@Jens
Sehe ich das richtig, dass Du Knitter in der Tachofolie hast? (Drehzahlmesser?)

Pfui, pfui!

Sieht sonst ganz nett aus..

mfg
Thyll

@ Jadefalke

Das sieht nur so aus, wegen dem Bild was auf der Scheibe ist. Die Folie ist schön glatt.

Echt? Sieht aber fatal so aus.

Aber wenn ich mich geirrt habe, freue ich mich natuerlich fuer Dich!

mfg
Thyll

hi Jens

kannste mal genauer sagne, was für ein papier du genommen hast, und womit ausgedruckt, etc.

hast du noch die schablonen da, dass du sie mir mal schicklen könntest oder zum runterladen irgendwo uppst ?

thx

mfg

Deine Antwort