Tacho
Gude,
so heute wieder mal meine kiste FOH gebracht da ich schon lange zeit probleme mit der batterie leuchte(PROBLEM: umso mehr verbraucher an sind wird die leuchte heller) habe.
Neue lichtmaschine und zusätzliches massekabel haben nichts gebracht jetzt geht der FOH davon aus das irgentwas an der platine von der tachoeinheit nicht stimmt und deswegen wird der komplette tacho ausgetauscht weil es die platine nicht einzeln gibt.
(oder hatt jemad vieleicht eine andere idee an was das liegt das die BATT.ständig leuchtet????)
jetzt meine frage was würdet ihr machen lassen Tacho auf NULL mit vermerk oder allter KM stand von 86578???
natürlich kost mich der spaß 0,00 da es noch über Garantie läuft.
LG
41 Antworten
Bei den ganzen Neuteilen würde ich ihn behalten. Die sollten dann so schnell nicht kaputt gehen. Und ein paar Tage hast Du ja noch Gewährleistung.
Allerdings würde mich das ständige hinterherlaufen wegen kleiner Fehler auch ärgern.
Hallo
ich habe genau das gleiche Problem und weiß auch nicht mehr was ich machen soll und bei so einem nassen Wetter wie heute ist es ganz schlimm der wagen springt sehr schlecht an. was ich aber bei mir bemerkt habe ist wenn ich viele Verbraucher an habe wird das stromkabel von der Batterie zum zum sicherungskasten ganz schön heiß und ich weiß nicht warum es werden keine Sicherungen heiß es ist nur das Kabel.
aber nun meine frage
reason75 hast du den Fehler schon gefunden?
Gruß,djohm
hallo,
nein leider nicht der FOH macht mit dem kram schon fast ein halbes jahr mit rum und demnächst kommt die kiste zum Elecktro Spezi.(die müssen nur noch einen termin vereinbaren)
wenns was neues gibt teile ich es hier natürlich mit.
mfg
ok dann heißt es warten
Ähnliche Themen
Hallo,
heute hab ich meine Kiste endlich zum FOH gebracht und am Donnerstag soll er fertig sein bin mal gepannt obs diesmal hinhaut.
und als leihwagen hab ich diesmal einen neuen 1,8er Zafira sport
ist net schlecht die kiste schön viel platz und geht eigentlich ganz gut.
(übrigens die sonnenblenden sind genau die selben wie im OMI anscheint überproducktion🙂 )
also meld mich wenns was neues gibt
mfg
Gude,
also die sch*** Batt.leuchte nervt nicht mehr 🙂
ursache war irgentwas mit dem kabelstrang der wurde heiß und verursachte das glimmen.
Der FOH hat natürlich einen neuen rein gehauen und endlich ist ruhe.
(ich hoffe das jetzt die kiste ein bischen die bälle flach hält.)
habe jetzt nur noch eine sache und zwar haben die mir damals beim ausbau der mittelkonsole das klima display verkratzt jetzt haben die mir irgent so ein austausch teil verbaut und das ist von innen irgentwie angelaufen(stumpf, sieht man die anzeige so unklar) kennt das jemand????
naja muss ich beim FOH nochmal nachhaken weil immerhin es ja nicht durch mein verschulden ausgetauscht werden musste und ich mit der anzeige(Display) unzufrieden bin weil es vorher (das alte verkratzte ) nicht so war die werden zwar wieder die hände übern kopf zusammen schlagen( was hat er jetzt wieder fürn problem) aber des ist mir egal ist ja immerhin mein gutes recht.
mfg
bei mir wird auch das Kabel zu heiß bei mir ist das Kabel was von der Batterie zum Sicherungskasten geht wahr es bei dir auch das Kabel?
Zitat:
Original geschrieben von djohm
von der Batterie zum Sicherungskasten geht wahr es bei dir auch das Kabel?
hallo,
yo, genau das kabel war der verursacher.
mfg
das hört sich ja gut an nun muss ich nur noch wissen ob das Kabel direkt auf den Sicherungskasten geht wenn ja kann ich das Kabel selber verlegen 🙂