Tacho
Gude,
so heute wieder mal meine kiste FOH gebracht da ich schon lange zeit probleme mit der batterie leuchte(PROBLEM: umso mehr verbraucher an sind wird die leuchte heller) habe.
Neue lichtmaschine und zusÀtzliches massekabel haben nichts gebracht jetzt geht der FOH davon aus das irgentwas an der platine von der tachoeinheit nicht stimmt und deswegen wird der komplette tacho ausgetauscht weil es die platine nicht einzeln gibt.
(oder hatt jemad vieleicht eine andere idee an was das liegt das die BATT.stÀndig leuchtet????)
jetzt meine frage was wĂŒrdet ihr machen lassen Tacho auf NULL mit vermerk oder allter KM stand von 86578???
natĂŒrlich kost mich der spaĂ 0,00 da es noch ĂŒber Garantie lĂ€uft.
LG
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Die sollen mal schauen was du fĂŒr eine Software auf deinem Motor-STG hast. Da gibt's ein Update. Das Update sollte den Fehler beheben.
so,
update wurde gemacht leuchte glimt immer noch zwar nicht mehr so hell aber sie glimt weiterhin.
desweiteren hat der FOH mir wieder einen schönen kratzer ins KLIMA display verpast.
ich kapiers einfach nicht das sie von den ersten Kratzer einfach nix draus lernen immer nur schnell schnell naja bekomm ich halt nochen teil getauscht aber das nervt.
LG
Schade das das Update nicht geholfen hat. Ist aber wieder ein Punkt weniger auf der Liste.
WeiĂt du welche LIMA du drin hast, Bosch oder Delco?
Sollte es eine Bosch sein, wĂŒrde ich spaĂhalber den Regler mal tauschen. Auch wenn du eine neue Lima drin hast. Kann sein das der Regler, trotz neuer Lima, einen SchuĂ hat.
Normalerweise wird die Lima mit Regler gewechselt. Hab aber schon gesehen, neue Lima und alter Regler. Sollte einem zu denken geben. đ
Hast du schon die Kabel an den Polklemmen geprĂŒft? đ
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Hast du schon die Kabel an den Polklemmen geprĂŒft? đ
Hallo,
ja die klemmen sind fest,
hersteller von der LIMA weiĂ ich nicht
und musste eben gerade noch einen Pfusch festsellen vom FOH und zwar hatten sie bei mir das radio drausen weil sie die mittelkonsole(holzdekor)wechseln wollten.
da hab ich jetzt festgestellt das die kartendarstellung vom NAVI nicht mehr anzeigt wird(nur schwarzer bildschirm mit der anzeige oben links ANSAGE und MENĂ)sonst funzt die NAVI aber was kann das schon wieder sein.
muss das ding erst irgentwie resetet werden??????
LG
Ăhnliche Themen
Ich weiĂ nur, das zum Ausbau des Radios die Batterie abgeklemmt werden muĂ. Sonst kann es passieren daĂ das CID beschĂ€digt wird.
Aber was solls ? Dann tauscht der FOH das auch noch aus !
Da werd ich denen Montag die tĂŒr eintreten und mal klartext reden.
da hat ich mit meinem 96er 2,5 V6 keine elektrik probleme.
Wenn Du GlĂŒck hast, ist nur der Stecker nicht richtig drauf. Wobei der beim Radioausbau nicht abgemacht werden muĂ. Und dann wĂŒrde vielleicht auch kein Ansage und MenĂŒ angezeigt. Aber wer weiĂ schon, was ĂŒber was gesteuert wird ?
Thema Ladekontrollleuchte: Hat der FOH auch die Sicherung F15 inclusive der Steckverbindungen auf feste, elektrisch einwandfreie Verbindung geprĂŒft ? Schliesslich hĂ€ngt die Ladekontrollleuchte ( und eben auch sehr viele richtige Verbraucher ) hinter der Sicherung......
Zitat:
Original geschrieben von reason75
Da werd ich denen Montag die tĂŒr eintreten und mal klartext reden.
da hat ich mit meinem 96er 2,5 V6 keine elektrik probleme.
-----------------------------------------------------------------------
War schon Montag ?
Hallo,
also die haben sich 1000 mal entschuldigt (kratzer )
und das nartĂŒlich alles (Klima bedienteil und Mittelkonsole)getauscht wird.
und wegen der kartendarstellung wussten sie auch nicht weiter
sodas die kiste demnĂ€chts zu einen elecktronik spezi geht und dann auf herz und nieren geprĂŒft wird (batterie leuchte und navi)
mfg
Da bin ich mal gespannt wie lange die so ruhig bleiben ? Der VerkĂ€ufer muĂ es seinen Chef gegenĂŒber ja irgendwann beichten, das der Omega hinterher mehr kostet als der Verkauf gebracht hat.
Der Stecker vom Navi kann nicht ganz runter sein, zeigt ja noch 2 Sachen an. Bei dem Stecker gibt es nur 2 möglichkeiten, dran oder nicht dran.
Mein Verdacht, die haben das STG vom Navi geschossen (weil Batterie evtl. nicht abgeklemmt wurde), oder die haben das CID in die JagdgrĂŒnde geschickt.
ist ja momentan alles schön und weil ja noch alles ĂŒber garantie bzw. gewĂ€rleistung lĂ€uft.
aber was ist wenn es auf meine kappe geht und die kiste weiterhin rum zickt???
was meint ihr soll ich die kiste abstoĂen???
oder behalten???
weil wenn das so anfÀngt was kommt als nÀchstes???
PS: mir kommt es so vor als hÀtte die alte OMEGA generation (zb. 96er 2,5er mein vorgÀnger)in sachen QualitÀt zuverlÀssiger war und bei den FACERŽs alles vernachlÀsigt haben da der OMEGA sowieso rausgeflogen ist und aus den vorhandenen brocken schnell was zusamengeschustert haben.
mfg