Tacho spinnt nach Batterie Wechsel

Mercedes C-Klasse S203

Moin Leute,
Ich habe Folgendes Problem bei meine w203 c220cdi (2,2 Liter und 150ps Automatik Facelift Avantgarde T Modell)
Ich habe die Batterie aufgeladen und wieder ins Auto gesteckt, seitdem funktioniert das Tacho nicht mehr und Auto lässt sich nicht mehr starten, wenn ich den Schlüssel mehrmals ziehe und wieder auf Position 2 drehe, zeigt mir das Tacho sporadisch die Sachen wieder an aber sobald es auf Position 3 weiter drehe ist das Tacho tot…
Das Tacho zeigt auch dann die Feststellbremse ist angezogen und die Motorkontrollleuchte ist auch angesprungen kann eine Sicherung durch sein oder ein Modul defekt sein?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich danke schonmal

21 Antworten

Zitat:

@db-alt schrieb am 24. Februar 2025 um 14:20:55 Uhr:

Auto lässt sich nicht mehr starten, wenn ich den Schlüssel mehrmals ziehe und wieder auf Position 2 drehe, zeigt mir das Tacho sporadisch die Sachen wieder an aber sobald es auf Position 3 weiter drehe ist das Tacho tot…

Aus deinem erst Betrag, ja was denn nun? Und ist das so ein Problem da ne neue Batterie rein zu hängen?

An der Batterie liegt es nicht hab das durchchecken lassen in der Werkstatt

Ja dann "EZS 24 " oder "ecu Glaubitz"

Zitat:

@db-alt schrieb am 24. Februar 2025 um 18:22:51 Uhr:

Ja dann "EZS 24 " oder "ecu Glaubitz"

Yes, das Zündschloss hat ein Weg soll bei der c Klasse ein häufiges Problem sein, hab mir jetzt ein neues set bestellt und wird dann eingebaut

Was für ein Set?