ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Tacho Pixel fehler

Tacho Pixel fehler

VW Fox 5Z

Hallo,

Folgendes Problem ist vorhanden. Mein tacho hat Pixel fehler jetzt wollte ich ein gebrauchten vom Schlachter einbauen, muss man da was beachten bezüglich wegfahrsperre und tacho Stand? Oder übernimmt das Steuer Gerät alles? Muss man den tacho Stand anpassen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der Fox hat ein separates Steuergerät für Wegfahrsicherung, so dass insofern ein Austausch des Kombiinstruments kein Problem ist. Es sollte aber zum Bj. und Typ

(1.2, 1.4 oder Diesel) passen - am besten mit gleicher Teilenummer.

Der Tachostand muss nicht angepasst werden, sollte aber für später dokumentiert werden.

Also den alten aktuellen tacho stand übernimmt der neue tacho nicht?

Nein - wo soll der herkommen?

Es sei denn, du lässt ihn von einem Profi mit entsprechendem Equipment einstellen.

Ok weiss ich bescheid danke.

Ist doch ein bekanntes Problem beim Fox.

Entweder einschicken und reparieren lassen oder die Displaykontaktfolie selber tauschen.

Gibt’s einiges bei eBay/google ;)

Themenstarteram 24. März 2024 um 10:16

Hallo,

Nochmal zum Thema Tacho. Habe mir ein gebrauchten Tacho gekauft gleiche Motorisierung und gleiche Teilenummer. Nach dem Einbau springt der Wagen nicht an wegfahrsperre aktiv.

War beim codierer, leider hat das codieren nicht geklappt da ich die 4 stellige pin nicht vorhanden habe zum codieren. Gibt's da noch ein Idee was mann machen könnte außer einschicken lassen zur Reparatur?

Deine Antwort
Ähnliche Themen