Tacho mit DZM in ein Auto ohne DZM
Tach zusammen,
hab bei E-Bay einen sehr schicken Tacho gefunden mit DZM. Das Problem dabei ist das mein GL-Auto keinen DZM hat. Kann ich dennoch den Tacho einbauen und woher nehm ich das Tacho-Signal?
PS: Meine W-Zahl ist 1083 und die vom neuen 1068. Heißt das der Tacho nur unwessentlich falsch gehen wird?
PPS: Aktion läuft heute noch aus darum beeilt euch mit der Antwort, danke!
mfg Micha
52 Antworten
Dacht ich mir schon, dass ich das Bild ausem Forum hatte aber nicht mehr wusste von wem es war, stand ja kein Name oder ähnliches dran. 😉
Kann man zur Opel-Werkstatt fahren und dort den Meister fragen wegen dem Tacho oder wissen die das nicht (mehr)?
mfg Micha
dat haben die bsteimmt schon vergessen.
die zeiger bauste ab und löst die weiße farbe von der unterseite.
verdünnung cuttermesser oder wie auch immer.
gibt viele möglichkeiten.
danach klebst du den bis auf die unterseite ab und lackierst mit der dose oder dem pinsel rot.
dann haste welche und achja die leuchten noch
hey leute, hab da am anfang des threats was geleses, dass beim gl keine ansteuerung/leitungen für den bc verlegt sind... nun meine frage:
könnte ich in meinem cd-diamant die "uhr" sprich das did einfach ausbauen und da nen bc reinstecken? würden dann die anzeigen funktionieren?
lg
Ähnliche Themen
????
must du gucken in wie fern allen vorhanden ist.
nur die stecker allein ist ja nicht getan die geber für die werte müssen ja auch drinne sein.
allerdings müsste der cd diamant serie einen BC haben.
ich frage mich warum du da nur das DID hast.
immerhin hat er ja CD DIAMANT nicht umsonnst und die ausstattung war ja mit dem Omega auch fast gleich
ich gehe davon aus das du dann auch mindestens 2l hubraum hast oder?
ja mhm, keine ahnung😉
also ich hab nen 2.0er und das did hatte ich gester gerade ausgebaut... da liegt nen "kabelbaum" mit ca. 6poligen stecker hinter ... für uhr und temp. würden ja theoretisch 3, bzw. 4 leitungen reichen...
achso, cd diamant hatte den bc definitiv nicht serie, kostete irgendwas mit 300 dm 😉
nagut wusste ich jetzt nicht ganz genau weil im omega war der beim CD Diamant serie aber ok Omega war ja auch das Flaggschiff und vorzeigemodell seinerzeit.
naja Theoretisch kannste den dann nachrüsten.
muste mal schauen ob unter dem deckel an der mittelkonsole bei der handbremse der stecker für den schalter liegt.
sollten da wo der BC hinkommt und da wo der schalter hinkommt beide stecker vorhanden sein sollte das gehen.
allerdings benötigst du auch einen passenden BC.
also da ist nicht egal welcher wegen der software drauf.
du müsstest schon für deinen motor passend einen bekommen.