Tacho mit DZM Golf 2 Diesel

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.

Hab nen Golf 2 Diesel. BJ 91 mit 54 PS (Also kein TD)

Hab kein DZM drinne.

Hab ja meines Wissens nur einen Stecker am Tacho hinten dranne (Hab noch net geschaut aber ab 89 hats doch die neue ZE gegeben, oder?)

Finde aber nur Tachos mit 2 Steckern dranne. Ist das ein Prob?

Danke schon mal!

Dennis

23 Antworten

ja ist es 😉

mußt schon einen nehmen von neuer ZE wenn du den koplett austauschen willst

wenn du aber Dein KI auseinander baust kann Du von einem KI mit alter ZE nur den DZM bei Dir einbauen

die Frage ist nur ob Deine Leiterfolie die Anschlüsse hat ... nur selten war eine verbaut die schon beides hatte (Uhr-DZM) Anschlüsse

die KI s mit DZM vom 2er GTD sind selten & teuer 😉 (über 50 Euro auf BAy)

mfg

Right, hab für meine Kombieinheit 80 Euro bezahlt. Für mich ist ein Auto ohne Drehzahlmesser nicht komplett, deshalb wars mir relativ egal.

Gibts die Kombiinstrumente nicht irgendwie als Originalteil von VW direkt?

klar gibts die 😁 aber nicht bezahlbar 😉

Was würde so ein Teil denn Kosten? Nur mal so Interesse-halber.

Ähnliche Themen

kompletter tacho vom g2?

grob überschlagen dürftens so 600€ ganz locker sein

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

grob überschlagen dürftens so 600€ ganz locker sein

Ist ja irre.

na nicht ganz

kann ja nachher mal nachschauen

aber lohnen tut sowas auf keinen fall 😉

Mhh, es wäre möglich, dass ich noch einen Dieseltacho rumliegen habe. Bin mir aber nicht sicher.
Der Tacho hat die Wegkennzahl 950. Tachonadeln wurden auf gelb umgebaut (sieht gar nicht so schlecht aus). Hat einen Stecker, DZM und Digiuhr. Der Haken an der Sache, weswegen ich den auch gekauft habe ist, dass der nen DZM bis 8000 u/min hat aber auch das Symbol der Vorglühanlage (was auf dem Bild was ich geschickt bekommen habe nicht zu erkennen war) und bin mir deshalb nicht mehr sicher, für was er nun ist und will den nicht für Peng in meinen Golf einbauen.

Es kann also auch sein, dass der Schrott ist oder für nen Benziner oder aber wieder umgebaut werden muss (Folienmässig).

Würde den aber abgeben, wenn den einer haben will. Will wer was bieten? 80 € müssens nicht sein, wär aber schön. 😉 Ich stell morgen oder nächste Woche mal Bilder rein, muss erst Akkus aufladen und Zeit dafür finden.

Nen 1er Tacho mit DZM hab ich auch noch.

Wenn also irgendjemand den Tacho kaufen sollte ist ers selber Schuld wenns nicht läuft. Ich weiß auch nciht ob er läuft.

80 Euro sind ne menge Kohle😉 Habe für meinen damals gerade mal 30-40 Euro bezahlt😁 Aber das liegt nun auch schon 2 Jahre zurück😉

MFG Sebastian

Hab das Bild wiedergefunden, kann aber nicht nachträglich in meinen letzten Beitrag einfügen also so.

Is kein Diesel ist nen Benziner🙁 der Diesel hat das Ganz groß drin stehen😉

MFG Sebastian

Hier mein TachoDiesel

leider ist das Vorglühsymbol nicht erkennbar, ist aber unten links😉

MFG Sebastian

Das dachte ich ja auch, aber ich kenne diese Folie nicht von nem normalen Benziner Tacho nicht. Sieh die dir mal an, da ist doch diese Art Stern drauf. Deswegen denk ich den hat wer nachträglich umgebaut.
Oder was hat das Symbol für die Vorglühanlage darauf verloren. Bzw was würde denn passieren wenn man Diesel Tacho in Benziner einbaut?

Deine Antwort