Tacho mit Drezahlmesser einbauen. aber wie?
Hi
Ich will jetzt keinen ärger bekommen da ich nicht weiss wie oft dieses thema schon behandelt wurde, habe nur leider net soviel zeit um dannach zu suchen.
Also mein baby ist Bj.91 aber leider ohne servo usw. ich habe den 1.6L Pn Motor drin. Habe aber keinen Drehzahlmesser............
Also habe ich mir ein Tacho mit diesem besorgt. Der Tacho hat auch die richtige nummer usw. .
Also altes Tacho raus neues rein dachte ich da Bj.91 ja eigentlich den zweiten Stecker für den Tacho haben müsste..... habe ich aber leider nicht... und meine frage ist nun wie und wo ich das jetzt anschliessen muss was ich noch für material brauche und wo ich die kabel ambesten langlege!?
Vielen Dank im voraus!!!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
muss euch entäuschen, denn geeicht sind nur die tachos von lkw, bussen, taxen und fahrzeugen des staates wie polizei, feuerwehr etc.
weil einen tacho eichen kann auch nur das eichamt.
ihr wollt sagen, dass die tachos ausgerichtet und justiert sind, und dass das zerlegen zu einer dejustierung kommen kann.das ist richtig, jedoch geeicht sind die dinger nicht, wäre viel zu teuer und aufwendig jeden deutschen pkw tacho eichen zu lassen 😉
Richtig! Eichen tut nur das Eichamt.
Ergänzung zu Realitys Liste: Mietwagen haben auch geeichte und verplombte Tachos 😉