Tacho Kombi wechseln

Audi RS4 B5/8D

Hallo An ALLE !!

Ich Wollte mein vorhandenes Kombiinstrument 8D0 918 860 G gegen ein mit 8D0 920 930 A wechseln,aber meine vag com soft findet das Kombi nicht.

Hat jemand Ehrfahrung Damit ??Müßen erst alle kabel angeschloßen sein,damit es erkannt wird?

Selbst mein Nachgerüßtetes Radio Chorus 2 mit angeschloßenem CD Wechseler wurde ohne Probs erkannt.

Mein Audi ist Bj 1997 Model 98 1.6l mit Klima usw. Wegfahrsperre ist Type ?.

Gruß
Flexibele

23 Antworten

ok dann kann es funkionieren; zwar komisch, dass es ohne Anpassung vom Kanal 60 gleich geht aber vl. hats ja der Vorbesitzer schon gemacht.

dann wirds nur noch an der Belegung liegen. Hast mal Blinker etc probiert, was er dann anzeigt.

mach mal ein Foto, was passiert, wennst die Zündung einschaltest...

Aber ja alle Anzeigen Gehen,nur das ich noch keine Neue OELwanne mit dem Geber Habe.

Alles wurde Angezeigt BL li u. re Motortemp, Tankanzeige,Voltmeter,Abs ,Handbremse,Nach Kurzem bekam ich eine Fehlermeldung,das ABS Defect sei.Oeltemperatur geht ja nur über die neuen Geber.

Wie gesagt meine Soft vag com Findet das Kombi nicht.Das Orinale Kombi schon.

Weiß im moment nicht weiter.

Gruß
Flexibele

hast du also schon umgepinnt oder nicht? den grauen Stecker hattest ja vorher nicht...

Ähnliche Themen

Nein Umgepint habe ich noch nicht.

Ich gehe zur Zeit davon aus wenn die Leitung zur Klimaanlage liegt,das es dan geht.Habe leider keinen Stromlaufplan.

Desweiteren muß ja noch die Leitung zum Motorsteuergerät gelegt werden. Und Dann mal sehen.Der Graue Stecker ist zugekaufter Adapter.Sollte Gehen.Leitungen zur Klima Und Motor und Masse liegen im neuem Kabelbaum.

Meine Vermutung ist das das Kabel zur Klima auch der K Bus ist.Mit Klima Kann man ja alles Auslesen.

Ich werd Morgen mal schaun.

Gruß
Flexibele

Du musst die Leitungen umpinnen.
Die K-Leitung liegt auf einem anderen Pin.

du sagst ,habe kein schaltplan gefunden,doch user hat dich LINK gegeben,da sollst du diese LINK lesen und Kabel umpinnen.

ja leitung muß umpinnen werden.sonst geht alles nicht.

Aber VAG-COM ist schrott billiger gekauft,das bringt nix.

muß ab 300 euro VAG-COM,dann geht das.

Hallo !!

Welche Das ist hier die Frage.Ich Habe das PDF (LINK) heruntergeladen.Muß erst mal schaun welche wo Liegen.

Kann es sein, das von Grün nach blau und grau umgepinnt werden muß ?

Das ist mein erster Umbau deshalb die Dofen Fragen.

Gruß
Detlef

naja ein 300€ VAG COM ist auch nicht nötig hier, da es einfach am Kabel liegt*gg*

ja schau dir das PDF auf der vorigen Seite von mir mal an, da siehst, was so umgepinnt gehört.

Deine Antwort