Tacho im Golf 2
HI! Kann mir irgendjemand sagen, ob in einem Golf 2, 1,6l Bj. 90 und der Wegdrehzahl 950 einen oder zwei stecker hat?? Wollte den Tacho umrüsten auf einen mit Drehzahlmesser.......
Danke im vorraus!!!
21 Antworten
Der hat einen der Golf hat ab Bj 7/98 neu ZE und die hat nur noch einen Stecker.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
der Golf hat ab Bj 7/98 neu ZE und die hat nur noch einen Stecker.
neeee, da wäre ich mir nicht so sicher. 😁
Tachoeinheit
hi!
Also das ist eigentlich recht einfach zu erkennen um welchen Typ es sich handelt.
der alte ( also 2 stecker) hat die Kühlwassermelde-LED in der Kühlwasseranzeige zwischen Tacho und DZM.
der neue ( also 1 Stecker) hat die Kühlwassermelde LED bei den anderen LEDs zentral in der mitte!
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Tachoeinheit
sorry muss einfach noch mal ne Message hier lassen!
wo gibt es denn einen Golf 2 bj. 7/98 ???? das ist ja ne Neuauflage oder? *gg*
Also ich glaube ein Golf Bj. 7/98 ist ein golf 3 oder vielleicht schon golf 4!
Nur mal so nur Anmerkung...
Ähnliche Themen
wenn ich dir jetzt sage das es 2003er Golf 1 gibt hälts mich bestimmt für bescheuert...
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
wenn ich dir jetzt sage das es 2003er Golf 1 gibt hälts mich bestimmt für bescheuert...
In Afrika, gell ?!
Der ist aber mit Golf 4 Schaltknauf 😉
Re: Tachoeinheit
Zitat:
Original geschrieben von Golf2GTI
sorry muss einfach noch mal ne Message hier lassen!
wo gibt es denn einen Golf 2 bj. 7/98 ???? das ist ja ne Neuauflage oder? *gg*
Also ich glaube ein Golf Bj. 7/98 ist ein golf 3 oder vielleicht schon golf 4!
Nur mal so nur Anmerkung...
nich vielleicht golf 4, sondern sicher. da der 4er ab august 97 gebaut "wurde" 😉
die neue ZE (also ein Stecker) kann man auch daran erkenne das der Schalter für Warnblinker hinter dem Lenkrad ist. Früher war glaube ich über radio ?! Weiss ich net so genau, da ich selber neue ZE habe :-).
DaemonB
er ist links neben dem radio bei den schlatern für nsw/nrl heckscheibenheizung usw.
sl
Zitat:
Original geschrieben von daemonb
die neue ZE (also ein Stecker) kann man auch daran erkenne das der Schalter für Warnblinker hinter dem Lenkrad ist. Früher war glaube ich über radio ?! Weiss ich net so genau, da ich selber neue ZE habe :-).
DaemonB
genau, @ letar, weil überm radio gar kein platz für N schalter ist 😉
Hehe, bei mir schon :P 😉
@Radio in Mittelkonsole
Wird in Afrika eigentlich nur der einser gebaut?
Gibt es irgendwo auf der Welt noch ein örtchen, wo neue IIer gebaut werden ich will einen 😁 würd mich ma interessieren, was die so kosten, und ob man dafür Zoll zahlen muss!!!
auf Jeden, will auch einen! dann fahren wir zusammen runter 😉
Ähm, ja.
Also einigen wir uns darauf, daß der superbasti
einen Zahlendreher hatte.
Warnblinker befindet sich bei der alten Version rechts vom Lenkrad.
...aber an nem neuen IIer hätte ich auch Interesse....
Nimmt mich jemand mit?