Tacho Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen.

Als naechstes sollte mein Tacho aufgemotzt werden. Blau beleuchten is kein problem, da ich elektroniker bin. Nur ist da doch diese doofe Uhr die mich nervt.

Da kahm mir spontan die idee aufn autoabbruch zu wandern, morgen in der frueh, und eine komplette Einheit, mit drehzahlmesser einzusacken.

irgendwer meinte mal, man muesse beachten wieviele stecker, 1 oder 2 das ding hat, da es mehrere versionen geben soll. korrekt?

und zweitens, muss ich die angegebene Vmax auf dem Tachoblatt beruecksichtigen? Muss sie die selbe sein wie beim vorhandenen Tacho?

Danke fuer eure muehen.
ricky

18 Antworten

hmm die zwei meistgefahreren karren sind golf und fiat punto...

volvo sieht man immer haeufiger, natuerlich die ruesselsheimer, audi, bmw, mercedes, ford und vereinzelt amerikaner... wie in deutschland wohl...

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

@Lupf: Wieso soll er auf die Skala des Tachos achten? Wenn die Wegdrehzahl korrekt ist zeigt auch der Tacho richtig an......

...weil ich ihm im weiteren Verlauf empfohlen habe, seinen Tacho wegen des Kilometerstandes in das "neue" Teil zu übernehmen. Ganz einfach deshalb 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Die Schweiz hat doch, außer Puch, keine Autoproduktion???......

*autsch* und das von dir, Frosch! Puch ist österreichisch 😉

Die Schweizer produzieren in Coproduktion mit Daimler-Chrysler das "Swatch-Car" und Peter Sauber baut in der Schweiz seine Motoren. Meine Freundin lernte in Liechtenstein in einer Firma, die Teile für Sauber herstellt...

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

naja, ich gebs ja zu! eigentlich ausgesprochen 'pfoschddee'

Hm... Zürich...? Bern...?

sauber ist unser nationalstolz 🙂)) puch ist schweizerisch, zumindest war ich schwer der meinung... unsere armee faehrt heute noch mit alten puchs rum *g* (vorkriegsmodelle *ggg*)

bin aargauer, aber so oder so immer zuerich... ich weiss, es ist keine tugend, aber in zuerich hats halt die schoensten frauen weit und breit *g*

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

......aber in zuerich hats halt die schoensten frauen weit und breit *g*

[OT]

In Zürich hat's auch die "Kaufleuten" am Pelikanplatz. Seeeehr empfehlenswerter Ort für Leute, die gute Musik mögen 😉

[/OT]