Tacho geht vor ?

Audi A3

Heute konnte ich mal auf freier Autobahn über längerer Zeit die Höchstgeschwindigkeit fahren.
Dabei habe ich festgestellt das die Radioanzeige bei 205 war und mein Tacho schon 230 angezeigt hat.
Ich fand das schon ein wenig viel unterschied.
Kann man den Tacho einstellen lassen?

Das schnellste war übringens Berg runter !!! 222 und der Tacho hatte 250 drauf !

Der Verbrauch lag aber auch bei erschreckenden 13,5 Liter in der Momentananzeige bei Vollgas.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sysbreaker

mensch SMALLdick123 ob im Toyota- oder Audi-Forum interresiert dich wahrscheinlich nicht hauptsache du gehst mir auf die nerven, nicht wahr?

Richtig. Wer noch keine 18 ist aber haufenweise Müll über seine Erfahrungen mit Supra MKIV , Celica T23 usw. im Forum und auf seiner HP anpreist hat es verdient ein bisschen getreten zu werden 🙂 . Ich bin ja offenbar nicht der erste der das so sieht.

.

lol^^

@Ramon

Die Genauigkeit so ner GPS-Maus wird mit 0,1 m/s (0,36 km/h) angegeben - ist also recht genau.

Mit meinem PDA-Navi hab ich neulich auch mal verglichen zwischen Radio-Anzeige und GPS. Die Abweichung war zwischen 0 und 2 km/h (mit neuen Originalreifen).

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28

@silk.Ich würd sagen wenn mann nen 1.8t mit 193ps fährt hatt mann es nicht nötig zu prahlen.Da ist mann rundum glücklich,wobei es bei einem diesel wohl anders ausschaut. 🙂Aber ich habe verständnis für dich

Und ich habe Verständnis für Legastheniker, auch wenn sie 193 PS haben -- du wirst wissen, warum du einen Benziner fährst und ich weiß, warum ich einen Diesel habe. Also, sind wir doch alle glücklich, oder?