Tacho funzt nicht und andere Problemchen bitte dringend um Hilfe...

Opel Astra F

Hallo,

habe mir vorige Woche nen Astra F 1.6 16 V geholt und jetz fangen die Problemchen schon an und zwar folgendes
1.geht mein Tacho von jetzt auf gleich nicht mehr, bin noch gefahren und auf einmal bewegt sich der tacho keinen mm mehr
2.leuchtet das Öllämpchen obwohl ich 15w 40 nach gefüllt habe
3.Steht die Anzeige für die Motortemperatur auf 90 Grad also im unterem Bereich anstatt in der Mitte wo der Zeiger eigentlich hin gehört
4.Zieht der Astra ziemlich weit nach Links, habe jetz schonmal den Luftdruck der Reifen überprüft weil ich dacht das es vielleicht damit zusammen hängt aber fehlanzeige!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell auf die einzelnen Probleme antworten könntet

mfg david

16 Antworten

Super gemacht!

Geh zusätzlich noch zum Anwalt, lass dich beraten. Das Gutachten hast du ja noch??? Der Anwalt soll den Typen verknacken und dir eine Aufwandsentschädigung zahlen! Dann kannst du auch die Versicherung ggf. auf den Abwälzen.

Falls du doch noch einen Opel kaufen willst, kannst du dich gern nochmal melden. Übrigens ist der 1,6 16V meist ein Ölfresser. Hätte also zu weiteren Kosten kommen können.

Ja das Dekra Gutachten habe ich noch, muss morgen zu nem Anwalt gehen da mit der Verkäufer soeben auch mit Anwalt gedroht hat, er meinte er möchte bis morgen den KFZ brief haben, da sagte ich den habe ich noch nicht der ist noch bei der Bank hinterlegt,das sei ihm egal ich habe das Auto gekauft also will er den Brief haben, desweiteren meint er das er Das auto von mir als schrott zurück bekommen hätte und ich so das kannste aber vergessen ich hab den abgeholt, fahr nen halben tag damit rum un dann geht das erste in arsch das kann nich sein!und mit dem Dekra Gutachten ist bewiesen das er so NIE Tüv hätte bekommen dürfen und das macht sich denk ich mal gut beim Anwalt!er meint noch das ich Standgebühren bezahlen muss da wo das auto jetzt steht und ich so das kannste vergessen ich bin vom kaufvertrag zurück getreten und das ist jetz nich mehr mein auto da meinte er doch es ist deins!Jedenfalls sei es ihm egal was los is er will den Brief bis morgen haben wenn nicht wird er Anwalt schreiben und das gleiche tuen wir morgen auch!man man man will man sich nen auto kaufen und dann kommt so ne scheiße bei raus das gibts doch nicht!

Deine Antwort