1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tacho für 3 oder 4 Zylinder?

Tacho für 3 oder 4 Zylinder?

Opel Combo B

Hey!

Ich habe einen Tacho gekauft, nur ist mir ein kleines Missgeschick passiert und zwar habe ich keine Ahnung ob der für einen 3 oder 4 Zylinder Corsa Motor ist. Von den Werten passt er zumindest und zwar K=16676. Wie kann ich denn nun unterscheiden für welchen Motor? Habe mal gehört, dass er sonst falsche Werte anzeigt.

Gruss Chris

PS: Verkäufer hat auch keine Ahnung.

39 Antworten

Er meinte ob für 3 oder 4-Zylinder 😉
Der K-Wert steht doch vorne aufm Tacho, für jeden sichtbar!

@crazy: Du kannst dir auch ruhig ein Tacho mit 16 einbauen, solange er fürn 4-Zylinder ist, die 3% Unterschied merkst du eh net und wenn du mal andere Reifen haben solltest, stimmt eh alles net mehr....
Die 3% Unterschied hast du wahrscheinlich auch zwischen Winter und Sommerreifen und du merkst kein Unterschied 😉

So es hat sich nun geklärt er ist für einen 4 Zylinder. Da steht nämlich eine kleine GM Nummer (90534458) und so viel Pech wie man hat soll der in einem Diesel verbaut gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere kann ich mit dem nichts anfangen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

Nebenbei, weils gerade so schön zum Thema passt:
Hat gestern jemand Galileo auf Pro7 gesehen?
Ich steh auf den Mist, da hat man immer was zu lachen 😁

Ging um Schrottautos und wie man die wieder für den Verkauf herrichten kann.
Da hatten sie auch einen Corsa und da haben sie sogar mehr oder weniger gezeigt wie man den Tacho zurückdreht. 😁
Natürlich mit dem Hinweise "Kinder bitte nicht zuhause nachmachen, is verboten"

Ja man das war cool! Vorallem wie Blauäugig die leute die karre kaufen wollten!

Achso habe den Tacho schon! nen Freund hat seinen Corsa gepättet und der Tacho hatte den richtigen wert! Aber danke für eure Mühe😉

Zitat:

Es sei denn du bastelst dir nen Wandler , hatte im I-Net ma ne Seite gesehen da wars zu sehen.

Okay lohnt sich das eher, das Ding zu verkaufen oder das umzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von CrazyChris1988

Na ja seriös wird dan nicht sein! A: schlechtes deutsch und B: dahinter steht schon der nächste tacho(bild) das wird wohl geklaut sein oder so! sollte schon seriös sein😉

Der Verkäufer kommt ja auch aus Polen.....

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Der Verkäufer kommt ja auch aus Polen.....

😁😁 WORT 😁😁...so ab morgen gehtsinnen Urlaub mit meinem Corsa! Bis next week! bzw. übernext

Zitat:

Original geschrieben von TwoSpeak

soll der in einem Diesel verbaut gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere kann ich mit dem nichts anfangen oder?

Eher weniger da doch die Drehzahlkurve überhaupt nicht stimmt ein Diesel dreht doch nicht so hoch und der geht doch schon viel eher in den roten Bereich...das sollte man eigentlich wissen 😉

Und was soll der Umrechner bringen? Dann bekommt er doch die falschen Werte angezeigt, oder habe ich da jetzt ein Denkfehler?

Mein Tip: Verkaufen und wieder was gescheites kaufen 😉

Diesel-DZM erkennt man doch aber ganz leicht. Da geht der Drehzahlbereich nur bis 6000. Der Benziner-DZM geht bis 7000.

gruß Acki

Zitat:

Diesel-DZM erkennt man doch aber ganz leicht. Da geht der Drehzahlbereich nur bis 6000. Der Benziner-DZM geht bis 7000.

Genau darauf hab ich beim Kauf nicht geachtet...naja egal verkauf ich wieder und damit hat sich der Ärger...

Deine Antwort