Tacho extrem

VW Vento 1H

Ich habe vor, meinen Tacho so hingehend umzubauen, dass er genau verkehrt herum funktioniert, sprich gegen den Uhrzeigersinn.
Wie lässt sich das am ehesten realisieren?
12 Uhr Stellung, etc. hat ja mittlerweile jeder...

Mein Tacho ist ein Motometer von 20-260km/h (VR6)

Bin für alle Tips dankbar

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Revers

hab doch noch nen halbwegs aktuelles gefunden. da isser aber noch nich feddisch 😉

Hey, das hat echt was 🙂

was sind das für nadeln???

standard polo 6n nadeln nix dolles. hab jetzt welche vom seat ibiza drauf. die sind orange... form ist aber gleich.

So also ich habe jezt nicht den ganzen Beitrag gelesen deshalb weis ich auch nicht ob shcon jemand eine Lösung für dich parat hat.
Ich habe schon einige Tachos umgebaut und das mit der Gegendrehung ist kein Problem

du hast 4 Pins pro Stellmotor.
du muss die 4 Leiterbahnen durchtrennen und dann (am besten vom Steuer IC ab) dir die Kontakte mit 4 Drähten zum Servo/Stellmotor holen. Dort musst du die Urpsrüngliche Zuleitung für den Pin links oben auf den Pin Rechts oben legen....rechts gegen links....unten genauso. Bei mir hats geklappt. Ich werde wahrscheinlich demnächst meine neuesten Tachoumbauten auf www.golf3-tacho.de.vu stelle dann könnt ihr ja mal gucken.

Ähnliche Themen

Das ist im prinzip ganz einfach
Du baust dein tacho aus,schickst ihn zu ck222 und der macht dir das.

Hier mal ein blick auf die sache:
http://www.ph-eps.de/2.avi
ansonsten schaut mal auf seine HP:

http://ck222.dyndns.org/ersatzpage2/index.htm

auf diesem gebiet is der mann unschlagbar

haha...stimmt net 😁

ich hab vor ihm gewusst wie man km Stand umstellt 😁 muhaha (ich glaub er weis es immer noch net 🙂 )

sprech mich des öfteren mit ihm ab wegen tachoumbauten und tauschen ideen aus.^^

schön und gut,aber er hat das mit dem tacho andersrum laufen lassen schon fertig gemacht.
und darum geht es ja wohl hier 😁

ähm ich auch?!
ich hatte die idee schon 2 jahren aber noch nich so ganz das technische know how. Er hat das vor ca 1 jahr sich überlegt und ich hatte meinen Prototyp sogar vor ihm fertig 😁

aber darum gehts ja net...er is auf jeden fall ein helles köpfchen. Der Ck is n dufter Typ dem kann man seinen Tacho anvertrauen. denk ich

Nagut,

dann seid halt ihr beiden dufte typen 😁
hast du denn auch so ne schöne HP wie er?😉

edit:wenn die obengenannte seite deine ist,dann betrachte die frage als erledigt 🙂

Hi,

hab den ganzen beitrag jetzt nur überflogen, es ging doch um einen VR6 tacho ab 20km/h.
bei dem ist es nicht möglich ihn andersrum laufen zu lassen!

@golf3.4u.
Ich glaube mein prototyp war vor deinem prototyp 😉

sieht jedenfalls hier so aus:
link

aber ist ja auch egal! 🙂

mfg
ck222

🙂 nein...er hat gelesen 😁
ne quatsch.also ich weis noch wo du mal geschrieben hattest hier mein prototyp...und so weiter und da hatten dich alle vergöttert. dann hab ich geschrieben ich hab auch schon einen fertig.

aber kann schon sein.
was macht dein vorankommen in sachen km-stand ändern?
vor allem bei den TRW´s,

Gruss

Hi,

ja, mich würds auch mal interessieren ob es Software gibt für TRW Tachos um den Gesamt km Stand zu ändern?

MfG Andy

Bisher noch nciht dazu gekommen es überhaupt in angriff zu nehmen 🙁

dauert also noch ein bischen.

mfg
ck222

Zitat:

Original geschrieben von GolfTdiPower

Hi,

ja, mich würds auch mal interessieren ob es Software gibt für TRW Tachos um den Gesamt km Stand zu ändern?

MfG Andy

Bitte dieses Thema nicht hier im Forum weiter erörtern, da der Thread sonst geschlossen werden muss. Es ist und bleibt ein heikles Thema. Danke!

jaja, hatte nicht vor hier preis zu geben wie das mit dem Tacho funktioniert. Wollte das hier schon mal wissen und die Admins ham mich zuückgewiesen. Jetzt hab ichs mir selber erarbeitet .... 😁

bin mal gespannt ob ck es schafft...angeblich gehts ja nicht bei den TRWs nur über das Steuer EEprom oder so.

Deine Antwort