Tacho,Drehzahlmesser BLAU
Hallo,Elchtreiber !
Weiß jemand,ob man den Blauen Hintergrund nachrüsten lassen kann?
Hat es schon jemand ?
Preis ?
Bilder ?
BLAU
könnte mir vorstellen,daß es Serie beim Ocean Race ist ?
-sonyericsson-
...Radbolzen äußerst schlechte Qualität ! R O S T :-(
15 Antworten
Zitat:
Weiß jemand,ob man den Blauen Hintergrund nachrüsten lassen kann?
ne geht leider nicht. Soll exklusiv für die "R" Modelle sein. Allerdings hab ich meinen Volvo 🙂 das 10/2004 gefragt. Ob`s jetzt möglich ist? 😕
Gruß Zonkdsl
P.S. im Ford-Forum war da mal was drüber über Tacho und Hintergrundbeleuchtungsumrüstung (iss aber schon ca. 1 Jahr her)
ja... ich 😁 😉
Gruss
Lars
oder färbemittel für glühlampen kaufen. gibt es in jeden bastelshop
LG karsten
Zitat:
oder färbemittel für glühlampen kaufen. gibt es in jeden bastelshop
nur ob das auch den gewünschten Effekt gibt?
Ausserdem dürfte das ziemlich aufwändig sein. Folie dürfte da etwas einfacher nachzurüsten sein.
Vielleicht sollte mal jemand nen Workshop dazu bei irgendeinem Volvo 🙂 in D-land organisieren?
Gruß Zonkdsl
Ähnliche Themen
ich bins nochmal 🙂
denke nicht, dass das nachrüsten so einfach ist. Es ist ja nicht nur der blaue hintergrund... sondern auch die weissen LEDs, welche den Hintergrund anstrahlen... daher müsste sehr wahrscheinlich die ganze Tachoeinheit getauscht werden...
Gruss
Lars
Im Gegensatz zu der herkömmlichen Tachoeinheit, die hintergrundbeleuchtet ist, sind die blauen Ziffernblätter der R-Modelle nicht selbstleuchtend. Die Lichtquelle sitzt hier oberhalb vor dem Ziffernblatt.
Dürfte also insgesamt sehr aufwendig sein.
Ach kommt, die Dinger kann man sicher als Ersatzteil weltweit einkaufen, so wie ich es mit meinem "R" auch gemacht habe ;-)
Leider finde ich den Fred aber nicht mehr. Das Originalbild meines "R"´s auch nicht - muss halt diese Fälschung herhalten ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und das "R" immer noch nicht an den XC geklebt ;-)
kann man sicher.. aber man muss die ganze tachoeinheit tauschen... nur die ziffernblätter reichen nicht..
gruss
lars
Was soll eigentlich immer diese Nachrüsterei???
Wenn ich blaue Ziffernblätter und/oder ein R im/am Wagen will, kauf ich mir einen R und basta!
Ich hab das R aussen sogar abgemacht, denn Typenbezeichnungen sind m.E. sowas von daneben...
Ausser VOLVO steht da gefälligst nix.... 🙂
Ich frag ja auch nicht, ob man die verchromten Spiegelgehäuse vom MOVE am R anbringen kann... Würde sicher gehen, wäre aber halt nicht 'original'...
Gruß
Steve, der Purist unter den VOLVO-Fahrern....
Jawoll!! ;-) Ich bin auch Pazifist. *grins*
Es gibt bei den Leuten, die solche Dinger ans Auto kleben, mal mindestens 2 verschiedene Sorten:
a.) die, die mit dem Zeichen einen Status verbinden, dem sie nacheifern, den sie gerne hätten, ...
b.) die, die das Zeichen des Gags wegen tragen :-)
Ein D5 nebendrann, dann noch ein XC70 - da weiss jeder, der mit dem "R" was anfangen kann, dass hier ein Kalauer fährt.
Wäre das D5 weg und es wäre in V70, dann wäre das "Vortäuschen von falschen Tatsachen" und wird mit Audi Fahren betstraft ;-)
** Grüße an die Audianer aus dem 4F Kaminzimmer !! Mich bitte nich kloppen, ja? **
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (was sagt ein Chinese, wenn er einen "R" kaufen will?? ;-)
naja.. ich seh das nicht so eng.. soll jeder mit seinem auto machen was er will..
ich weiss z.B. von jemandem der einen RS6 fährt und alle Beschilderungen weg genommen hat und stattdessen nun mit einem TDI herumfährt 😁
Gruss
Lars
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
(was sagt ein Chinese, wenn er einen "R" kaufen will?? ;-)
'L'
🙂
Steve
Hmmm, diese Diskussion inspiriert mich… Weil ich in kürze meinen XC70 geliefert bekomme, frag ich mich jetzt, was ich jetzt bloss mit meinem „AWD“ Schriftzug machen soll, denn meistens fahr ich ja nur mit Frontantrieb anderseits doch wieder mit 4x4… Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen! :-)
Solche Probleme hab ich bei meinem Defender nicht! Das fängt ja gut an mit Volvo!!! ;-)
Todernste Grüsse
Jörg
Alle Schriftzüge, die original zum Wagen gehören, dürfen natürlich erhalten bleiben, wenn Dir das gefällt.
Eine teilweise Entfernung ist m.E. auch nicht in Ordnung. Wenn, dann müssen Typenbezeichnung, Hubraumangabe und Modellbezeichnung weg. Nur das 'VOLVO' darf stehen bleiben.
Sieht dann so aus wie auf dem Foto...
Gruß
Steve