Tacho auf Blau/Rot - Chromringe- G4-Zeiger

VW Vento 1H

Hideho..

habe meinen Tacho umgebaut..

Hier zwei Bilder..

Verbaut wurden Golf 4 Sport-Edition-Zeiger sowie 4 Chromringe.

Verbaut wurden 14 Blaue SMD-LEDS (Osram TOP-LED) sowie 12 Rote SMD-LEDS (Ostram TOP-LEDs)

10 Blaue leuchten von Oben, je 2 Blaue für die Displays
Je 2 Rote für die äusseren Zeiger, je 4 für die Inneren.

Forrest

36 Antworten

Kann ich die G4 Zeiger einfach aufstecken und feddich oder wie? Ich meine die müssen ja irgendwie beleuchtet werden oder? Geb mir mal nen Tip 😁

Normal kannste die einfach draufstecken.
Kommt dann bestimmt wieder auf den Tacho an (siehe Beiträge).
Habe den mit Servomotoren und es funktioniert wunderbar. Bei dem mit Rückholfeder weis ich nicht.

Zur Beleuchtung. Habe dafür 3mm 12V LED's verwendet, 2 Stück pro Tachonadel. Ist bei den kleinen Tachonadeln etwas fummelig aber es funktioniert.

MfG

Woher weiss ich was ich fürn Tacho hab bzw. wie krieg ich das raus?!

Hallo

Ich will mir warscheinlich meine Nadeln auch leuchten lassen aber kann ich die nadeln einfach so abziehen und neue drauf machen ich meine dann stimmt das doch nicht mehr mit dem Tacho der zeigt das dann doch falsch an. Oder ??? Mein Tacho fängt bei 20 an. Danke im voraus

whiteboy