1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tach bin der Neue aus dem Sauerland

Tach bin der Neue aus dem Sauerland

Audi RS4 B5/8D

Guten Tag,

nach alter Sitte will ich michmal hier Vorstellen.

Bin der Artur und bin noch Junge 34 Jahre komme aus dem schönen Sauerland.

Fahre einen kleinen aber feinen A4 / B5 2.8 Quattro...der die eine oder andere Kleinigkeit bekommen hat und noch bekommt....Der Winter ist Nah... 🙂

100-1979
100-1977
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pieb

interessante seite, sind die leds eigentlich alle erlaubt?

es kommt drauf an wo man die einsetzt, aber im Innenraum kann Dir keiner was sagen...habe auch am Kennzeichen und bin schon paar mal damit durch den TÜV.

der nackte himmel 😰

Zitat:

Original geschrieben von Biermag

der nackte himmel 😰

kann aber Gut sein das von Innen die Bleche schon sind, allerdings nicht ausgeschnitten.....😉

den himmel runter zu holen ist bestimmt ne menge arbeit wa? bzw ihn wieder heile ranzubekommen?!?
wo haste dir denn den strom abgezwackt? von der mittellampe? ich hab diese ambiente beleuchtung, vielleicht könnte man auch da mit ran.. aber was solls, so muss ich mich im dunkeln nicht auch noch im spiegel sehen😉

Zitat:

den himmel runter zu holen ist bestimmt ne menge arbeit wa? bzw ihn wieder heile ranzubekommen?!?
wo haste dir denn den strom abgezwackt? von der mittellampe? ich hab diese ambiente beleuchtung, vielleicht könnte man auch da mit ran.. aber was solls, so muss ich mich im dunkeln nicht auch noch im spiegel sehen😉

der Ausbau ist in 30-40min. erledigt ist schlimmer als man denkt. Es gibt 2 möglichkeiten entweder einen neuen Kabelbaum verlegen mit den beiden Kabeln zu den Leuchten oder einfach die Leuchten an die vorhandene Beleuchtung anschließen.

Nachteil Leuchtet nur wenn Du die Lampe anmachst, den bei mir ist in den Sonneblenden noch ein Schalter und ein Kabel geht zu den Sonnenblenden, somit Leuchtet die Lampe nur wenn man die Sonnenblende runterklappt und den Spiegelschutz aufschiebst.

hab mal in der bucht eben gesucht. da gibts ein paar sonnenblenden mit beleuchtung. dann wird ja wohl in den originalen schon nen schalter drinne sein.. oder nicht? wenns der fall eine sollte, brauch i ja quasi keinen neuen kabelbaum.

Zitat:

hab mal in der bucht eben gesucht. da gibts ein paar sonnenblenden mit beleuchtung. dann wird ja wohl in den originalen schon nen schalter drinne sein.. oder nicht? wenns der fall eine sollte, brauch i ja quasi keinen neuen kabelbaum.

das nicht nur mußte dann die Sonnenblenden an der Dachleuchte anschließen, ist aber kein Problem....

gibt doch diese klemmen, wo man das stromkabel reinlegt plus das neue, dann klappt man zu und schwupps gibts ne leitung. frach mich jetzt aber net wie die heissen

Stromdiebe heisen die ???

Moin Moin aus dem Siegerland

Schönen Wagen haste da

Three

ja genau die dinger mein ich..

Ich will das mit der Heckklappe für meinen Avant. Geht das mit dem selben Prinzip?

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

Zitat:

Original geschrieben von pieb

interessante seite, sind die leds eigentlich alle erlaubt?
es kommt drauf an wo man die einsetzt, aber im Innenraum kann Dir keiner was sagen...habe auch am Kennzeichen und bin schon paar mal damit durch den TÜV.

Sofern Du sie nicht so im Innenraum verbaust, daß sie Dich blenden, ist das ok.

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantT

Ich will das mit der Heckklappe für meinen Avant. Geht das mit dem selben Prinzip?

Hallo,

das ist leider nicht möglich weil bei der Limo die Klappe durch meinen Umbausatz (noch 5 vorhanden😁) etwas nach oben gehoben wird, und den Rest übernehmen die Dämpfer.

Beim Avant ist der Abstand bzw. der Öffnungswinkel zu Groß um den mit Federn zu überbrücken, aber ich Teste gerade bei einem kollegen Dämpfer die mit höherem Druck arbeiten und mit kleinen Stempeln (vergleichbar mit ausfahrbahren Antennen) die, die Hecklappe über einen gewissen punkt drücken damit die Dämpfer den rest erledigen können.

Gestern ABend als ich das Video gesehen hab, hatte es im Kopf funktioniert, als ich heute die Heckklappe aufgemacht hab, musste ich auch feststellen das es nicht geht. Meld dich wenn das Avant-System klappt

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

habe mir da was gebastelt und "nur" Federn vom neuem A6 verbaut. Die Federn überwinden die ersten CM den Rest schaffen dann die serien Dämpfer.

Hallo Nachbar.... und willkommen hier im forum

eine frage...
weisst du noch wie lang die federn vom a6 sind? also falls ich mir auch die federn kaufen will....

....top auto!

...woher kommst du?

Deine Antwort