T6.1 Knopf/Schalter neben Gangschaltung
Liebe "Bulli-" Fans,
in meinem neuen T6.1 habe ich einen Knopf neben der Schaltung, der nicht in der Bedienungsanleitung erklärt wird.
Kann mir einer Auskunft geben, was es damit auf sich hat- Danke 🙂
33 Antworten
https://docplayer.org/...-der-neue-transporter-ab-modelljahr-2020.html
Dafür sehen die Schalter aber anders aus, siehe Punkt 2.6.7.
Das ist echt knifflig. Eigentlich gibts den Schalter so nicht.
Der T6.1 ist neu und wurde von dir in diesem Zustand ab Werk geholt?
Erzähle mal was zu dem Fahrzeug und seiner Ausstattung. Multivan, California oder...?
Du kannst mir auch per PN deine Fahrgestellnummer schreiben, dann guck ich im Erwin.
Ähnliche Themen
Moin
Habe mir gerade in der aktuellen Produktion so ca. 30 Fahrzeuge angeschaut, dieser Knopf ist auf jeden Fall eine Sonderausstattung, ist keine Serie. Ich spreche aber nochmal meine Kollegen in der Cockpit Vormontage an, ob die
was wissen.
Grüße aus dem Nutzfahrzeug Werk (Home of Bulli) Hannover
Jörg
Wir wissen ja auch noch recht wenig über das Auto.
Vielleicht was vom nachträglichen ausrüsten?
California?
Irgendeine andere Sonderlocke?
Geklärt....es handelt sich um einen Schalter für die nachträglich eingebaute/ausgerüstete Standheizung....zusätzlich zur Fernbedienung (das gab's bei den 4 letzten Autos nicht), aber der Mann vom Einbauservice hat mir was gutes tun wollen (und auch nix gesagt)??
Du hast das Auto im Werk abgeholt mit einer nachgerüsteten Standheizung ?
Seit wann gibt es sowas denn ?
Zitat:
Ich hab das Auto vom Werk zum nachrüsten an meinen Heimatort überführt...
Da war der Schalter noch nicht drin und nach dem Einbau der Standheizung war der Schalter drin... Hm, was mag der Schalter dann wohl bewirken...? Schleudersitz? Reifenrunderneuerung? Farbwechsel? Ampelsteuerung?
Du lässt dir ein Extra einbauen und hast dann einen Schalter im Auto, der in der Bedienungsanleitung nicht drinsteht. Was hast du erwartet?
Sorry, aber so eine Frage ist durchaus eine Verarschung der Forenteilnehmer.
Abgesehen davon ist das sehr schlecht gemacht. Da hätte es wirklich viele, viele deutlich bessere Alternativen zu diesem Schalter an dieser Stelle gegeben.
Vorallem hätte ich das Fahrzeug gleich mit Standheizung und originaler Bedienung bestellt.
Jetzt sieht es aus wie Made in Polen und dann verarscht er noch die Community.
Nun seid mal nicht so hart mit ihm. Er hat bis jetzt 43 Beiträge, auch wenn er schon länger angemeldet ist.
Gut möglich, dass er einfach nicht wusste, ob der Knopf ursprünglich vorhanden war und dachte, es gibt hier einen spontanen Treffer.
Viel witziger finde ich eigentlich, dass ihm die Werkstatt das Ding ohne vorherige Anfrage und nachträgliche Info reingebaut hat. Bei einem Auftrag, der wohl eine vierstellige Summe gekostet hat, fände ich das knifflig…
Hatte ich in meinem letzten California auch. Bedeutet "Restore", hier wird über das Innengebläse noch die restliche Wärme ins Innere geblasen. Sozusagen ein Restwärmevernichter. Einfach mal probieren...