T5 - welche Erfahrungen mit 128kW/174PS R5 TDI gibt's bereits?
["alter Betreff": T5 - welche Erfahrungen mit 120kW/163PS V6 TDI gibt's bereits?]
Welche Erfahrungen mit dem T5 mit dem stärksten TDI gibt es bereits? Hat jemand den Kauf mittlerweile bereut?
Bitte um Info, da ich ihn als verrückte Alternative zu meinem jetzigen "Dienstwagen" als Selbständiger überlege. Man wird ja noch träumen dürfen ...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NochMehrPower
Wir haben einen T5 Multivan Highline zuhause mit 174PS. Mit Chip ungefähr 210 PS, den braucht er auch, er wird viel angenehmer zufahren.
Beim Anfahren hat er durch das Drehmoment von 400 Nm( gechipt 450) eine enorme Kraft, die man auch im 2 ten Gang kaum auf die Straße bringt.
Ansonsten ist es ein super Auto, dass auch angenehm zum Fahren ist. Die Austattung lässt sowieso keine Wünsche mehr offen (elektr. Schiebetüre, Leder, Park- Distanzcontrol,,..... alles serienmäßig)
Was ich mir wünschen würde, wäre der 4motion und das Automatikgetriebe (es gibt immer noch Lieferschwierigkeiten)
Im großen und ganzen is es ein SUPER Auto, mehr Motorleistung braucht man nicht für ein normales Auto.Gruß Gregor
Sehr schöner Motor, macht in diesem Auto viel Spass. Das Chiptuning geht bei diesem Motor NICHT ohne Einbussen in der Laufleistung einher. Die Leistungsangabe von über 200 PS seitens der Tuner ist in jedem Falle unseriös.
PS: Den Tuningchip kann ich dir nur empfehlen!!!!!
Zitat:
Ist ein Tuning Chip der Firma Sperrer aus Österreich. Ich habe diesen Chip über meinen VW-Händler einbauen lassen und somit ist die Garantie nicht verfallen.
VW bietet ja leider gar keine Garantie mehr. Wenn es eine Werksgarantie wäre, würde die mit Sicherheit vefallen bei einem Chip Einbau einer anderen Firma.
Zitat:
Original geschrieben von audiA8freak
nein, es gibt auch einen V6 TDI auf der Palette
gruß
Fogar: Das ist nicht korrekt: eine V6-Motorisierung gibt es nicht im T5. Wird es auch nicht geben - der Motorraum ist zu klein. Der 128 kW = 174 PS Motor ist derzeit die Top-Motorisierung.
Hallo!
Auch ich habe einen T5 mit serienmäßigen 174 PS als Transporter, langer Radstand. Den Motor habe ich bei der Fa Wimmer meinen Wünschen entsprechend ändern lassen. Leistung +30 PS.Weil ich viel mit Anhänger unterwegs bin, habe ich Wert auf mehr Drehmoment im unteren Bereich gelegt. Ab 1700 Umdrehungen geht er viel besser als Serie. Auch die Endgeschwindigkeit ca 210 ist OK. Verbrauch im Durchschnitt 8-10 Liter, je nach Fahrweise, Vollgas natürlich mehr.Ansonsten ist der T5 ein tolles Auto. Ich kann ihn nur bestens empfehlen.
mfg
EL