T5 Umbau. Was kostet die Versicherung?
Hi,
da mein alter 850er gestern den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen. Als echter Volvo-Fan kommt für mich natürlich nur ein Volvo in Frage. Heute war ich zur Probefahrt mit einem neuen. Auto ist soweit ok.
Meine Sorge ist, dass die Versicherung unbezahlbar hoch wird. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wird das Auto als normaler 850er eingestuft oder ist es für die Versicherung ein T5?
Dankeschön!
LG Aaltje
51 Antworten
Hallo Altje,
wenn alles eingetragen ist und die Bremsen der Motorisierung angepaßt wurde, was ja durch die Vollabnahme bestätigt wurde und alles im Schein bzw. Zulassungsbescheinigung I + II steht warum nicht. Ich würde aber auch mal alle elektrischen Knöpfe und Schalter ausprobieren. Wer hat den den Umbau gemacht ne ordentliche Werkstatt ?
Mennzer🙂
Hi Mennzer,
der Umbau wurde in einer Werkstatt gemacht. Ich denke, da ist alles in Ordnung. Natürlich funktionieren ein oder zwei Dinge nicht mehr, ist aber alles in allem das Himmelreich im Vergleich zu meinem alten.
Heute hab ich ihn nach der Probefahrt zu einem KFZ-Mensch gebracht, der auch seinen Segen gegeben hat.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich Automatik und die Unmengen an PS brauche? Aber die Zeit drängt halt und ich kann mir nicht mehr 10 andere anschauen. Zudem verstehe ich rein gar nix von Autos. Bis gestern kannte ich den Begriff T5 noch nicht...
LG Aaltje
Muss ich mal fragen: Was soll der denn kosten ?
Wenn man sich mal überlegt, was da alles an Zeit und Material reingesteckt wurde ... und ne Vollabnahme kostet auch nen Zacken mehr als nur HU & AU.
Ähnliche Themen
Kostet 1400 Euro. Ist grad das was ich noch übrig habe. Sagt mir bitte nicht, dass das zu viel ist???
Hallo Altje,
jetzt muß ich mal genauer nachfragen; Bj. KM, wann wurde der Umbau gemacht bei welchem KM stand und wieviel hatte der T5 Motor und das Getriebe drauf.
Also der Preis ist sehr günstig, wer is der Verkäufer privat oder Autohaus oder Wald und Wiesenhändler.
Sorry will dir den Wagen nich vermissen aber du solltest keinen Wagen unter Druck kaufen, zumal was is wenn in ein paar Wochen teure Rep. Überraschungen auftauchen.
Mennzer🙂
Will ich nicht unbedingt sagen, aber.... (fast schon zu billg)
... das hatten wir hier ja auch schon zur genüge:
Wie sieht's denn mit 'Wartungsstau' aus ?
Automatik OK, Stoßdämpfer, Auspuff, Zahnriemen gewechselt, Bremsen, Klima, ...
und was sonst noch so alles (schon bald ?) in Dutt gehen kann.
Wie ist denn sonst so der allgemeine Zustand ? Außen / innen ?
Gepflegt ? oder nur mal eben so ausgesaugt ? Klappt mal die Rücksitzbank hoch... (Drecksammelecke). Sitz(e) durchgesessen oder vermackt ?
Wie sehen die Reifen aus ? Profil runter, einseitig abgefahren ?
Guck nal aus Spaß in die Bucht-Auktion: 110584911682
Da gibt's nen zum V70 mutierten 850 aus 94. Schon zum 2. mal ... 😁
Also, ein neues Auto ist es sicherlich nicht. Bj 95. Hat 230t km und eben ein paar Schönheitsmängel. Die Optik ist mir aber relativ wurscht. Wann der Motor rein kam? Mmmhmm, keine Ahnung. Ich geh mal vom worst case aus und denke, er hat die 230t km selbst.
Mein alter hat über 300t km und war vor fünf Jahern 1500 Euro. Hat mich seither brav gefahren. Ich gehe davon aus, dass der neue das auch tun wird.
Der Verkäufer ist ein ganz normaler Mensch, der einfach sein Auto verkauft und hat den Umbau gemeinsam mit Papa in dessen Werkstatt gemacht. Die Werkstatt ist schon was Großes und Vernünftiges.
LG Aaltje
Motor incl. Zahnriemen vor 5000 km, Rechnung dazu existiert. Das Auto ist innen für meine Zwecke völlig ok.
Zitat:
Original geschrieben von Aaltje
Oh, Mennzer!
Heilige Mutter Gottes! 600 Euro???!!!???
Mach mich nicht schwach...Aaltje
Leider doch !😎
Hallo Aaltje,
er meint " ebay " die nummer ist die Artikelnummer. Geh mal auf w.ebay.de und gib im leeren Feld (suchen)die Nummer ein dann kommste automatisch auf das Angebot des Wagen.
Mennzer
Also Terwi,
€ 590 und ein Zylinder ohne Kompression da kommt Sie ja vom Regen in die Traufe und dan höchstwahrscheinlich nen Italiener oh oh
Mennzer😕