T5 Klimakompressor bekommt keinen Strom
Hallo! :-)
Habe mal eine Frage: mein Klimakompressor im T5 Multivan, Bj. 07, bekommt keinen Strom mehr.. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es dafür ein Relais gibt und wenn ja, wo das eingebaut ist?
Hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem und was war da die Lösung?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße aus München! :-)
27 Antworten
Ist die Anlage vielleicht leer?
Was ist verbaut, manuelle Klima oder die Climatronic?
Warum wurde sie befüllt? Müsste ja einen Grund haben. Es ist ja ein geschlossenes System wo das kältemittel nicht raus kann...
Sie hatte ein Leck und der hintere Verdampfer war defekt.
Weißt du vielleicht etwas über das Relais?
Ähnliche Themen
Lass erst mal prüfen ob noch kältemittel auf der Anlage ist.
Ich kenne einen Kältemonteur, der kann es in 5 min überprüfen mit seinen manometern ob noch Druck drauf ist, den gebe ich immer 10 Euro. Vielleicht kennst du auch einen.... In der Werkstatt ziehen die dann immer das volle Programm durch, mit "absaugen" und neu befüllen, was aber oftmals nicht notwendig ist... Nur um 100 Euro abzurechnen....
Ich warte auf weiere Antworten, habe das gleiche Problem
Was hast du bis jetzt gemacht ?
Kompressor neu, Klima befüllt, wieder abgesaugt, in Werkstatt, Kältemitteldtrucksensor gewechselt, Anlage ist dicht, Kompressor kein Strom, Fehler ausgelesen, Fehler: Kältemitteltemperaturgeber , Luftgütesensor defekt, Kältemitteldruck Grenzwert unterschritten obwohl Anlage mit 900 g befüllt war.
Stell mal bitte den kompletten Inhalt des Fehlerspeichers hier ein.
Wurden die Fehler mal gelöscht und geschaut welche Fehler wieder kommen ?
Ist die Sicherung vom Luftgütesensor in Ordnung oder durchgebrannt ?
Die Fehler wurden gelöscht, sind aber gleich wieder da
Das am Kompressor kein Strom ankommt wurde gemessen
Sicherunge sind in Ordnung
Nicht die Klimasicherung, die kleine, waren glaube 5A, vom Luftgütesensor.
Der ist nämlich eigentlich immer kaputt und legt die gesamte Anlage lahm.
Bei mir war das die 22 im unteren Sicherungskasten innen.
Sicherungen sind alle okay, alle durchgeprüft. Luftgütesensor soll die 22 sein auch diese ist okay. Die 22 ist aber eine 10A Sicherung. Haben aber vorsichtshalber alle Sicherungen geprüft