T5 2004 elektrische Schiebetüren ohne Funktion
Hallo liebe Gemeinde,
Ein T5 2.5tdi aus 2004 steht bei mir bei dem die beiden elektrischen schiebetüren nicht gehen. Es leuchten auch nicht die 3 Knöpfe in der Konsole. Sicherung 11 in der unteren Hälfte hinter der flaschenablage ist heile.
Die beiden 40a Sicherungen unter dem Fahrersitz auch. Mit bosch esi tronic ausgelesen zeigt er an das die beiden Steuergeräte der schiebetüren blockiert sind oder keine Spannung haben.
Beide seilzüge sind kaputt. Trotzdem müssen doch die Türen ein Lebenszeichen von sich geben. Auf der 40a Sicherung für die rechte Tür hab ich Spannung anliegen. Auf der 40a Sicherung unter dem Fahrersitz für die linke Tür hab ich keine Spannung Anliegen. Gar keine. Ich habe das linke Steuergerät hinten links in der D Säule ausgebaut und am roten Kabel ein fliegendes Kabel gelegt von B+ und siehe da der linke Knopf leuchtet und die Tür will aufgehen und piept auch. Da die seilzüge kaputt sind kann sie nicht aber immer hin will sie. Ich denke bei der Spannungsversorgung des Steuergerät gibts einen Kabelbruch. Das kann ich also lösen und die seilzüge ersetzen.
Bei der rechten Tür hab ich an der Sicherung Spannung Anliegen aber kein Lebenszeichen. Da die ganze Kiste hinten rechts total verbaut ist mit dem klimakasten komm ich an das Steuergerät rechts nicht ran.
Meine Frage ist kennt jemand eine typische Kabelbruchstelle oder hat einen Tipp wie ich das Steuergerät zum Leben erwecken kann hinten rechts? Der Mechanismus der 3 sitzreihe ist zudem kaputt und ich kann diese nicht ausbauen um die seitenverkleidung hinten rechts auszubauen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
1 Antworten
Hab jetzt alles draußen rechts und das Steuergerät bestromt.
Alles funktioniert.
Ich würde jetzt jeweils rechts und links eine "fliegende Leitung" I'm gleichen Querschnitt legen. Die Seilzüge reparieren und dann hoffen das alles gut geht.
Ich werde mal weiter berichten.