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T4 Syncro Kaufberatung

VW T4
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:11

Sehr schöner T4 beim VW Händler. Überlege ob ich mir den hole. Nur kommt der mir arg teuer vor.

Was meint ihr? Oder sind gute so "teuer"

http://suchen.mobile.de/.../175444177.html?...

Vielen Dank

 

PS Brauch noch nen Camper fürs Surfen. Da ist der T4 super da an vielen Stränden eine Höhenbegrenzung durch Balken ist. Hubdach wäre nachträglich ja möglich.

Wenn die höhe nicht zu berücksichtigen wäre wäre sowar auch schön :-)

http://suchen.mobile.de/.../180801940.html?...

Dafür für Langstrecke nach France etc nicht so gut geeignet....

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22 Antworten

Teuer ist relativ. Für meinen 99er T4 TDI 102 PS ohne WoMo-Ausbau, dafür mit anderen Extras, hat man mit schon 12.000 geboten.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:33

Aslo grundsätzlich erstmal ein gutes Angebot? (Wenn Zustand in life passt)

Der Friesengrüne war ein Transporter mit zwei Schiebetüren. Selten genug. Die Schiebetüre an der Fahrerseite wird wohl nur noch als Zugang zu den Rückseiten von Schrank und Bank genutzt (Gasbuddel tauschen)?

Aufbereitet ist er von oben bis unten, sieht man schön an dem fettigen Glanz der Stoßstange.

Wenn der Einbau sauber gemacht ist -> könnte der Preis der Versuch sein die Kosten wieder zum Teil rauszubekommen. Mit einem California oder anderem WoMo lässt sich das natürlich nur bedingt vergleichen.

Baujahr und Laufleistung sprechen natürlich für den Friesengrünen.

Hast du bei mobile.de nur bei den WoMos gesucht? Viele stellen ihre Eigenausbauten und auch Californias als PKW ein.

California bei mobile.de - als PKW

Das ein Cali von '92 fast das Gleiche kosten soll (bei über 300'000 km auf der Uhr) ist zum Teil Mondpreis (da völlig abgerockt) oder realistisch (da Rost professionell entfernt wurde).

Grüße, Martin

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:50

Beim VW Händler gehe ich immer davon aus das die wenigstends gut in schuss sind. Das der ordentlich aufbereitet wurde finde ich nicht so schlimm. Sonst müsste ich das noch machen :-)

Bei VW kann ich leicht mein Crafter Kasten leer in Zahlung geben. Damit spare ich mir den Verkaufststress und zulassen können sie den mir auch gleich.

2003er BJ ist ja der letzte der gebaut wurde. Was für ihn spricht. Warum der noch kein Facelift hat verstehe ich nicht. Wurde Transporter nicht mit Facelift verkauft?

Der wird Rosttechnisch sicherlich Top sein sonst würden die auch nicht so viel nehmen denke ich.

Allerdings hätte ich lieber ein mit Hubdach und als min 3 Sitzer. Dann wäre er perfekt.

Hubdach mit Campeinbau 3 Sitze und Automatik. Wenn dann noch Syncro dabei wäre , wäre es meine Eierlegenewollmilchsau

Wenn ich bei Mobile sehe was die Automaten mit Aufstelldach da noch so kosten sind 10000 glatt billig ;-D

http://suchen.mobile.de/.../180598146.html?...

Zitat:

Original geschrieben von sYx

2003er BJ ist ja der letzte der gebaut wurde. Was für ihn spricht. Warum der noch kein Facelift hat verstehe ich nicht. Wurde Transporter nicht mit Facelift verkauft?

In Deutschland hatten alle Transporter - außer mit 111 kW Diesel - noch die alte, kurze Front. Caravelle und Multivan sowie einige Wohnmobile hatten den eleganteren, langen Vorderwagen.

Zitat:

Original geschrieben von sYx

Der wird Rosttechnisch sicherlich Top sein sonst würden die auch nicht so viel nehmen denke ich.

Er ist 10 Jahre alt. Es gibt - meiner Erfahrung nach - keinen 10 Jahre alten T4 ohne Rost. Außer er ist nie gefahren worden als Salz lag. Siehe hierzu auch meine Website:

-> http://www.gaskutsche.de/bekannteprobleme.php (Navigation rechts nutzen)

Zitat:

Original geschrieben von sYx

Wenn ich bei Mobile sehe was die Automaten mit Aufstelldach da noch so kosten sind 10000 glatt billig ;-D

Gute Verarbeitung und ein guter Ruf sowie relativ teure Reparaturen halten den Preis oben.

Grüße, Martin

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 15:32

Nun denn. Ich werde mir mal den grünen anschauen. Evtl kann man vorne ne Doppelsitzbank rein bauen. Aufstelldach gibts ja auch nachträglich.

Mal sehen ob die Preislich noch runter gehen. Der war anfänglich einiges teuer. Runter sind die jedenfalls schonmal gegangen steht ja auch schon seit März glaube ich (mit TÜV NEU März 2015 inseriert)

Irgendwie gibt es nicht viel vertrauenerweckendes im Netz zu finden in der Preisklasse.

 

Syncro statt Automatik wäre auch ne Option. Da gibts dann wieder günstigeres

zb

http://suchen.mobile.de/.../167451577.html?...

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 17:34

Mit Schaltung bischen günstiger wenn auch der lahme 77PS Motor drin.

http://suchen.mobile.de/.../180599508.html?...

Hallo

Also nen Automatik T4 mit 160 Tkm würde ich mir nicht akufen.

Da kannst du dich schonmal nach nem neuen Getriebe umsehen denn das könnte demnächst den geist aufgeben.

Da würde ich nen schönen Syncro dem Automatik vorziehen.

Erst recht wenn es nen neuerer TDI ist mit dem 102PS AXL Motor auf Basis des 150 PS TDI mit VTG anstelle eines Wastegate Laders.

Was du auch bedenken solltest: bei einer verbauten Luststandheizung muss die Brennkammer alle 10 Jahre getauscht werden sonst gibt es keinen Tüv.

MFG

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:32

Ja also nen Syncro. Ihr und das ganze www habt mich überzeugt.

T4 Syncro, da gibts wieder ein paar günstige. Nur da ich wenn schon denn schon auch Sperren haben will wird wieder rar.

Oder nen Iveco Daily 40.10 mal sehen.

dahin wo du willst ,kommst du auch ohne sperren. die braucht man beim t4 eher selten. aber lasse die finger von der automatik die taugt nix , so wie schon beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von hass

dahin wo du willst ,kommst du auch ohne sperren. die braucht man beim t4 eher selten. aber lasse die finger von der automatik die taugt nix , so wie schon beschrieben.

Ich schließe mich bezüglich der mech. Diff.-Sperre an, die braucht man auch beim T5 eher selten.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:25

Ja Sperre braucht mal seeelten. Bei meinem T5 Allr. mit hinterachssperre brauchte ich sie nichtmal im tiefsten motter an nem verregneten Tag auf ner Parkwiese aufn Festival. Hab sie bloß einfach mal so Testweise an geschaltet.

Ansonsten wäre bzw bin ich auch ohne da durch gekommen....

Ich hab aber lieber immer ein bischen mehr (also mit sperren) weils die halt gibt und im Fall der Fälle würde ich mich ärgern. Jeder so wie er mag :-)

Danke

@ sYx

Ich wollte dir ja nicht die Freude an der Hinterachssperre nehmen ! :)

In beiden T5 habe ich die auch drin. :D

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:25

Wie sind die denn haltbar? Hab 2 interessante im Netz gefunde. Kosten so knapp unter 6000€ einmal fast 350000km und der ander knapp 300000km auf der Uhr. Beide mit Hinterachssperre.

BJ 2000 und 2001 mit 102PS Motor

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