t4 ruckelt beim beschleunigen!!

Volvo S40 1 (V)

hallo,
mein t4 ruckelt beim beschleunigen so bei 4000-4500 u/min macht fehlzündungen und danach schiesst ernach vorne?!
hat jemand erfahrungen mit diesem problem? habe schon schrumpfschlauch über die zündkerzenstecker gemacht und neue zündkerzen verbaut!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von da1rocker

wo finde ich denn den benzinfilter?

Unter einer Abdeckung in Höhe linkes hinteres Rad Unterboden.

Sind 3 Schrauben und ne Plastikabdeckung. Sprüh sie erst gut mit Rostlöser ein, sonst musste die Halterungen neu anschweissen, die waren bei mir ganz schön vergammelt.

Solong
B

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

ich bin der meinung dass es bandit war, der die externen spulen nehmen wollte. und DOIT wollte es ihm ausreden. *scherz*
nein, so habe ich das irgendwie in errinerung. ansonsten hilft die suche weiter.

mfg, sergej

müssen doch net gleich neue Spulen sein, probier doch erstmal das mit dem schrumpfschlauch, die spulen abdichten und gucken, wie´s dann läuft, aber wie gesagt, ich hab erstmal Kerzen und Benzinfilter gewechselt und seit dem scheint Ruhe, das einzige, was ich noch habe, ist, wenn die Klima an ist, dann verschluckt er sich manchmal bei Vollgas, kann aber sicher von der Batterie kommen, die is nicht mehr die beste...noch die erste von 99....

ich hab seit 2 tagen neue zündspulen + neue zündkabel drin, anscheinend ist es nun weg.

komplettset von ebay usa 145$ + 30$ versand.
macht 122eu + 23eu zoll.

ist genau die gleiche ware, die man in D bekommen würde, auch made in spain.

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

ich hab seit 2 tagen neue zündspulen + neue zündkabel drin, anscheinend ist es nun weg.

macht 122eu + 23eu zoll.

schick doch mal bitte den link dazu... grüsse...

jo hört sich gut an !! denn ich habe kerzen und schrumpfschlauch schon gemacht und es geht einfach net weg!! anfragen beim ersatzteile händler ergaben nix!!
mfg da1rocker

Ähnliche Themen

http://cgi.ebay.com/.../...OEM_W0QQitemZ350094180220QQcmdZViewItem?...

sind für den 1.9l t4

Zitat:

http://cgi.ebay.com/.../...OEM_W0QQitemZ350094180220QQcmdZViewItem?...

sind für den 1.9l t4

wie lief das mit der bezahlung? ging das per überweisung?

hab das per paypal gemacht, also direkt nach kauf die zahlung da nur bestätigen. wird dann ja per lastschrift abgebucht.

Zitat:

macht 122eu + 23eu zoll.

wollt nur nochmal sagen, bei mir is das ruckeln nun definitiv weg. bin nun genug gefahren um das sicher sagen zu können.

bei mir war das ruckeln am ehesten, wenn ich zb im 2. oder 3. gang bei 1000-1200 umdrehungen beschleunigt hab, dann kam halt manchmal 1 kräftiger ruck. wie zündaussetzer.
kann man ja mal testen wenn man nich weiß woher das kommt, und wenn man da nie probs hat, ist es evtl doch was andres als zündspule/zündkabel wie bei mir.

Zitat:

Zitat:

macht 122eu + 23eu zoll.

wollt nur nochmal sagen, bei mir is das ruckeln nun definitiv weg. bin nun genug gefahren um das sicher sagen zu können.

bei mir war das ruckeln am ehesten, wenn ich zb im 2. oder 3. gang bei 1000-1200 umdrehungen beschleunigt hab, dann kam halt manchmal 1 kräftiger ruck. wie zündaussetzer.
kann man ja mal testen wenn man nich weiß woher das kommt, und wenn man da nie probs hat, ist es evtl doch was andres als zündspule/zündkabel wie bei mir.

Da steht aber leider nicht der gleiche motorcode, wie bei meinem, macht das n unterschied? ich habe den t4 1,9 aber nicht diesen motorcode....

auf den zündspulen steht ja ne nummer drauf, bei meinen neuen und alten war das 1275602, wenn das auf deinen zündspulen auch drauf steht, muss es ja passen.

Zitat:

auf den zündspulen steht ja ne nummer drauf, bei meinen neuen und alten war das 1275602, wenn das auf deinen zündspulen auch drauf steht, muss es ja passen.

hast Du auch Motor Code B4194T2 ?

wo guckt man das nach? 😁

Zitat:

wo guckt man das nach? 😁

hmm...keine ahnung, ich habs in meinem COC papier von volvo stehen...aber wahrscheinlich stehts auf dem motor oder dem schild im motorraum...

sowas wie coc-papier hab ich glaub nich, im motorraum find ich keine nummer die so ähnlich ist.

aber die nummer auf deiner zündspule kannste ja auch ganz leicht nachgucken, man muss ja nur die motorabdeckung abschrauben, dann sieht man ja schon die 2 zündspulen und die dicke nummer drauf.

Hallo???

Ich hab von euerm Problem beim beschleunigen gelesen. Ich müsste erst einmal wissen, ob ihr ein Phase 1 od. Phase 2 Turbo habt. Egal ob 1,9 od. 2,0T

- Die Aussetzer kommen niemals vom Luftdrucksensor ( Höhensensor ). Die Gemischregelung wäre dann auf Fett gestellt wenn im ECM der Fehler hinterlegt wurde. Und somit würden die Aussetzer auch nicht erst in höheren Drehzahlen auftreten. Die Aussetzer werden vom Schwungradsensor ( OT-Geber ) erzeugt. Beim Phase 1 Turbo fehlt eine Abschirmhülse um den OT-Geber. Denn das Magnetfeld vom Geber fällt kurzzeitig ab.

- Deswieteren kann es beim 1,9 T ( Phase 1 u. 2 ) dazu kommen, das die Schwungscheibe verzogen ist. Fertigungsfehler beim Schweißen. Wenn der Motor dazu noch Betriebswarm wird, verzieht sich die Schwungscheibe noch mehr.

- Was auch viel Abhilfe schaft ist! Ihr fahrt zum Volvo- Händler und last euer ECM updaten. Und zwar über das VADIS-CART wird ein VEMS-Update aufgespielt. Was aber nur beim Phase 2 ECM geht. Die alten Phase 1 ECM´s können das nicht.

Wenn es noch fragen geben sollte, stehe ich Euch gern zur Seite.

Gruß aus dem hohen Norden

Deine Antwort