T4 oder T5 Kosten, Verbrauch

VW T4 T4

Moin Moin,

nach langem hin und her und ständigen Foren durchstörbern hab ich mich hier nun doch noch angemeldet um meine Frage los zuwerden.

Ich bin auf der Suche nach einem Transporter. Tendiere eigentlich mehr zu dem T5 2.5 mit 131ps (wegen der Kraft). Jedoch bin ich noch etwas unendschlossen.

Heute ist mir ein T4 aufgefallen, der Preislich unter dem T5 liegt, weshalb ich nun am grübeln bin.

Modell 1:
T5 2.5 131PS
140000km
langer Radstand
Standheizung
Klima

Preis: 10000

Modell 2
T4 2.5 102PS
177000km
Standheizung
El. Fensterheber
Klima.

Preis: 8300€

Möchte den Transporter mit den üblichen Umbauten für gemütliche Campingsausflüge austatten.

Die Frage ist nun, mit welchem habe ich mehr spaß?
Rasen möchte ich nicht. Gefahren wird dieser überwiegend in flachen Regionen. Im Vordergrund steht zu mal der Verbrauch und die Anfälligkeit.

Ist der Unterschied des Verbrauchs zwischen dem 2.5 131PS & 2.5 102PS bei normaler Fahrweise schon enorm oder minimal?

Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Fahr jetzt nen T4 Multi mit 102 Ps ACV seit ca 12000 km Auto hat gesamt 309000 km.
Verbrauch lag am Anfang bei ca 6,5 (jeden Tag einfach 35km zur Arbeit, also eher langstrecke) jetzt seit es kälter ist durch Vorwärmer und Standheizung die ich natürlich nutze und nicht ins kalte Auto einsteige bin ich bei ca 9 ltr wobei sich meine Fahrweise eher Richtung sportlich geändert hat ....
Mit ner billigen Tuningbox die ich verbaut habe macht das sogar bissl Spaß :-) und der 5 Zylinder is nicht Tot zubekommen, bekommt immer frisches Öl net unbedingt das beste aber auch net das schlechteste, kaum Ölverbrauch etc.... Komfort.....naja , mir langt die Standheizung, Sitzheizung, ZV und Fensterheber, schön schaut das im Vergleich zu den Multimediakisten heutzutage ner aus, aber mann oder ich kann es zumindest reparieren wenn mal was net geht.....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Fahr jetzt nen T4 Multi mit 102 Ps ACV seit ca 12000 km Auto hat gesamt 309000 km.
Verbrauch lag am Anfang bei ca 6,5 (jeden Tag einfach 35km zur Arbeit, also eher langstrecke) jetzt seit es kälter ist durch Vorwärmer und Standheizung die ich natürlich nutze und nicht ins kalte Auto einsteige bin ich bei ca 9 ltr wobei sich meine Fahrweise eher Richtung sportlich geändert hat ....
Mit ner billigen Tuningbox die ich verbaut habe macht das sogar bissl Spaß :-) und der 5 Zylinder is nicht Tot zubekommen, bekommt immer frisches Öl net unbedingt das beste aber auch net das schlechteste, kaum Ölverbrauch etc.... Komfort.....naja , mir langt die Standheizung, Sitzheizung, ZV und Fensterheber, schön schaut das im Vergleich zu den Multimediakisten heutzutage ner aus, aber mann oder ich kann es zumindest reparieren wenn mal was net geht.....

Deine Antwort