T4 Leistungsverlust
Hallo
Habe bei VAG den Fehlercode auslesen lassen, weil der T4 2.5 TDI ( ACV) kein gas mehr bei 1500U/min annimmt.
Ergebnis: Spritzbeginnreglung-sporadisch aufgetretener Fehler,
und Geber für Saugrohrtemp. -G72 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.
Habe nun den Luftmassenmesser erneuert, jedoch ohne erfolg.( Super).
Habe dann den Temp.-Sensor am Ladeluftkühler ausgebaut, mit Bremsenreiniger gesäubert und wieder eingebaut.
Resultat: Die ersten 30 sek. läuft er wieder wie neu.
Nachnach gleiches Problem, allerdins etwas besser.
Den Sensor habe ich jetzt bestellt.
Frage: Geber für Saugrohrtemp.-G72 ist das der Sensor im LMM oder der am Ladeluftkühler?
Laut VAG wäre es der im LMM.
Da das Problem nach dem Einbau des neuen LMM nach wie vor das gleiche ist, habe ich da so meine Bedenken.
17 Antworten
Der Geber muß "nichts arbeiten", ihm reiche 5V.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Ne Versorgungsspannung braucht jeder Geber.Ob er jetzt 5V oder 12V braucht kann ich dir leider nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von coolacid
Nein hilf leider nicht so. Eine blinkede Vorglühanlage habe ich nicht und der Geber ist ja schon neu, zeigt auch den besagen WERT von 19 Grad. Deshalb wollte ich mal wissen ob jemand schon den besagten "kurzschluss" schon mal hatte und mir sagen kann wo in etwa man im Kabelstrang suchen muss?PS: habe wenn ich den geber abstecke und die spannung messe auf der Leitung 12V draf. Sollte denke ich nich sein da ja der Geber einen Widerstand liefert, oder täusche ich micht da?
NoX
Hi, Du hast ganz bestimmt das Kabel am G72 mit dem Magnetschalter vertauscht! Folge der Unterdruckleitung die oben am Ventildeckel auf dem AGR sitzt. Diese führt Dich zum Magnetventil. Komischerweise kann man diese zweu Stecker vertauschen. Ist echt doof gemacht. Hatte ich schon paar mal bei Kunden. Sie hatten selbst Hand angelegt, eine kleinere Wartung oder Rep. durchgeführt und gar nicht gemerkt das sie den Stecker doch vertauscht hatten.
Bin gespannt! gruss
So die Auflösung:
Habe dazählich die 2Stecker vertauscht und deshalb immerden fehler mit dem g72 gehabt und keine Turboleistung.
Danke nochmal für den Tippmit dem Stecker,war Gold wert.
cool