T4 Caravelle mit LKW Zulassung und nur 130km/h V/Max und keine Airbags???

VW T4 T4

Hallo Gemeinde,

kurze Frage zu dem o.g. Fahrzeug.

Wir haben uns heute einen super gepflegten T4 Caravelle Bj 2002 EZ2003 angesehen.
Als erstes fiel mir auf dass der Wagen keine Airbags und keine Zentralverriegelung hat, ist das normal bei dem Baujahr?
Bei der Probefahrt war alles okay, bis wir auf die Autobahn kamen, bei Vollgas egal ob grade Strecke oder leicht bergab war bei 3000 Umdrehungen und 130 km/h Schluss mit dem Vortrieb.
Der dritte Schock für mich war, dass der Wagen 8 Sitzplätze eingetragen hat und eine LKW Zulassung besitzt...

Kann es sein,dass da mit dem Auto etwas nicht stimmt?

aktuell fahre ich einen T5 Transporter 1.9 TDI mit 105PS und der ist deutlich flotter als T4 2.5 102PS , oder stimmt was mit dem Motor nicht?

über eure Zahlreichen Antworten würde ich mich freuen, da uns die Zeit langsam drängt, wir suchen ein zuverlässiges Kfz zum auswandern, welches uns 3-4 mal im jahr von Spanien nach Deutschland und zurück sicher und flott transportiert.

16 Antworten

Zitat:

@timmerlued schrieb am 23. November 2015 um 16:29:43 Uhr:

Daumen hoch und Glückwunsch auch von mir.

Wenn man die Baureihen T3 bis T5 betrachtet ist im Bezug auf den Motor 2,5 TDI (ACV ?) 102 PS kaum besseres zu bekommen. Wie Schnellda schreibt sind die, vorausgesetzt immer Ölwechsel und Zahnriemen gemacht und schonend warmgefahren eigentlich langlebig wie Schildkröten.

War interessant zu erfahren wie sich das bei Dir entwickelt hat.

Wünsche dann allzeit gute Fahrt und Freude an dem 5Zylinder und wie wir hier an der Küste gern sagen: Immer eine Handbreit Wasser unter Kiel

Danke!

da ist er

gestern schon angemeldet

die Geschichte des Autos ist auch interessant

die Vorbesitzer sind nach Russland ausgewandert und die neue Besitzerin geht nach Spanien

verrückte Welt

Deine Antwort