ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. t204 Klarlack blättert ab

t204 Klarlack blättert ab

Brabus C-Klasse C204
Themenstarteram 25. März 2020 um 16:00

Hallo zusammen,

 

ist das evtl. ein typisches Problem oder deutet das evtl. auf einen Unfallschaden hin (siehe Fotos)?

Türgriff Beifahrerseite vorne und hinten sowie Stoßstange Beifahrerseite sind betroffen.

 

Ist es notwendig, um den Schaden zu beheben, jeweils das gesamte Betroffene Teil zu lackieren oder bekommt man das so ausgebessert?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. März 2020 um 16:09

S204 meine ich natürlich...

Sooo wird ein Schuh drauß !!

Gehst du oft SB Wäsche? Kleine Macken im Klarlack\Lack bricht man mit Pech weiter auf. Also wenn du mit dem Hochdruckstrahler drauf gehst.

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:24

Hab den Wagen erst seit 6 Wochen. Weiß nicht wie der Vorbesitzer ihn gereinigt hat...

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:25

Ich persönlich präferiere die textile Waschstraße.

Themenstarteram 25. März 2020 um 17:25

Merkwürdig find ich eben, dass das nur an der rechten Seite auftritt

Vielleicht Straßenrand an einer Hecke etc geparkt der Vorbesitzer. Oder Ring am Finger des Beifahrers und dann immer Wäsche mit Hochdruckstrahler.

Hatte ein Bekannter an seinem S204 Vormopf am Türgriff auch , nach Austausch auf Kulanz erneut aufgetreten.

Am Griff könnte ich mir noch den Einfluss von Handcremes vorstellen, an der Heckschürze wohl nicht...

am 25. März 2020 um 18:37

Lass doch mal nachschauen ob der nachlackiert ist. Wenn sie auch die Türgriffe übergeduscht haben, ist das schon eher schlampig. Dann sollte man aber auch anderen Stellen sehen das nachlackiert wurde.

Oder es ist eben einfach Pech.

Bei mir war es auch damals so. Meister meinte liegt meistens an Creme die an den Händen dran ist. Einen neuen Griff habe ich damals direkt bei Mercedes eingebaut bekommen für 100€

am 25. März 2020 um 21:09

Also es wurde hier schon in Frage gestellt, was sucht man mit Handcreme am hinteren Stoßfänger? Da blättert der Klarlack auch... Und mal ehrlich, wer rennt denn ständig mit öligen Flossen an sein Auto?

gepflegte Damen z.B.

Ach! Das an den Türgriffen das gehört so. Ist halt das Qualitätsversprechen von Mercedes.

Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt das dies von Steinschlägen kommt. Und man könne mir das ja etwas abschleifen damit ich mich an den aufstehenden aund abplatzenden Lackschichten nicht verletze.

Austauschen würden sie das auf Kulanz natürlich nicht. Es kann aber ausgetauscht werden für ca 190€ Material, plus Lohnkosten, plus Märchensteuer.....

CU

am 27. März 2020 um 20:02

Schlechte Qualität nur auf der Beifahrerseite? Zumal ja der Türgriff der Fahrertür die meiste Abnutzung haben sollte. Und dazu noch am Stoßfänger? Egal, wird schon seine Richtigkeit haben...

Das mit der Handcreme geht für mich bei einer hinteren Tür der Beifahrerseite auch irgendwie nicht so richtig auf. Aber logische Erklärungen gibt's sicher auch dafür. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. t204 Klarlack blättert ab