t204 Klarlack blättert ab

Brabus C-Klasse C204

Hallo zusammen,

ist das evtl. ein typisches Problem oder deutet das evtl. auf einen Unfallschaden hin (siehe Fotos)?
Türgriff Beifahrerseite vorne und hinten sowie Stoßstange Beifahrerseite sind betroffen.

Ist es notwendig, um den Schaden zu beheben, jeweils das gesamte Betroffene Teil zu lackieren oder bekommt man das so ausgebessert?

21 Antworten

Zitat:

@azzY schrieb am 27. März 2020 um 21:02:54 Uhr:

Schlechte Qualität nur auf der Beifahrerseite?

An meinem T-Model Rings um. Vorne wie hinten.

Zitat:

@slappyjoe schrieb am 27. März 2020 um 21:28:10 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 27. März 2020 um 21:02:54 Uhr:

Schlechte Qualität nur auf der Beifahrerseite?

An meinem T-Model Rings um. Vorne wie hinten.

Auch wenn's echt kein Qualitätsversprechen ist, aber das ist wenigstens linear...

Bei meinem ist zwar auch am Stoßfänger vorne der Klarlack abgeblättert, das lag aber am minderwertigen "Smartrepair" bei Mercedes nachdem sie mir an einer Hebenbühne Kratzer reingefahren haben. Ende vom Lied, ich hab den Stoßfänger selbst anständig komplett neu lackieren lassen.

Zitat:

@slappyjoe schrieb am 27. März 2020 um 16:18:09 Uhr:

Ach! Das an den Türgriffen das gehört so. Ist halt das Qualitätsversprechen von Mercedes.
Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt das dies von Steinschlägen kommt. Und man könne mir das ja etwas abschleifen damit ich mich an den aufstehenden aund abplatzenden Lackschichten nicht verletze.
Austauschen würden sie das auf Kulanz natürlich nicht. Es kann aber ausgetauscht werden für ca 190€ Material, plus Lohnkosten, plus Märchensteuer.....

CU

190€ Material ist schonmal Lüge. Habe für den Griff vor 5 Jahren 40€ bezahlt. Mit Montage und Steuern lag die Reperaturkosten dann bei 100€. Steinschläge am Türgriff...wie soll es dann vorne auf der Motorhaube aussehen 😁. Bei mir sah man am Türgriff schon richtig schwarzen Kunststoff, daher hatte ich es austauschen lassen.

Solche Lack beschädigungen können nur durch neue Lackierung behoben werden.
Etweder:
1. Wurde mal beilackiert
Oder
2. Mit krassen Chemie gereinigt.

Hier hilft wirklich nur neue lackierung. Die stellen werden früher oder später sich vergrössern.

Wenn es steinschläge währe dan würde das nicht so aussehen.

Ähnliche Themen

Ohh man. Scheint ja ein typisches Problem zu sein bei der Baureihe. Naja... werde ich dann auch wohl lackieren lassen müssen. Beresa nimmt sich da sicher nichts von an. Die Schweine. Mangelnde Qualität.

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 28. März 2020 um 16:24:17 Uhr:

Zitat:

@slappyjoe schrieb am 27. März 2020 um 16:18:09 Uhr:

Ach! Das an den Türgriffen das gehört so. Ist halt das Qualitätsversprechen von Mercedes.
Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt das dies von Steinschlägen kommt. Und man könne mir das ja etwas abschleifen damit ich mich an den aufstehenden aund abplatzenden Lackschichten nicht verletze.
Austauschen würden sie das auf Kulanz natürlich nicht. Es kann aber ausgetauscht werden für ca 190€ Material, plus Lohnkosten, plus Märchensteuer.....

CU

190€ Material ist schonmal Lüge. Habe für den Griff vor 5 Jahren 40€ bezahlt. Mit Montage und Steuern lag die Reperaturkosten dann bei 100€. Steinschläge am Türgriff...wie soll es dann vorne auf der Motorhaube aussehen 😁. Bei mir sah man am Türgriff schon richtig schwarzen Kunststoff, daher hatte ich es austauschen lassen.

Sehr geehrter Herr Sulo69

Vielleicht sollten Sie als erstes mal die Forenregeln lesen und sich an eine gewisse "Nettikette" halten.
Sollte dies für Sie überhaupt möglich sein.

Das Sie möglicherweise etwas weniger bezahlt haben kann durchaus sein.
Mich aber als Lügner zu betiteln steht ihnen nicht im Geringsten zu und das verbitte ich mir hier auch entschieden.

Mir scheint sie haben eine etwas lückenhafte Erziehung genossen in der solche Aussagen unbedacht an der Tagesordnung lagen.
Ich stelle ihnen hier nochmals ein Bild ein, welches Zeigt wie die Preise regulär sein können.
Wenn Sie des Lesens mächtig sind, dann werden sie erkennen das ich mit meiner Aussage nicht gelogen habe.
Auch habe ich mich nicht zu einer Reparatur hinreisen lassen da egal welchen Preis ich zahlen hätte sollen dies für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Schwankungen der Preise am Markt sind möglich. Es kann aber auch gut möglich sein das der eine oder andere durchaus mehr bezahlt.

Ich hoffe ich konnte vielen helfen mit meiner Darlegung. Sie natürlich ausgeschlossen.
Schade wie das Forum hier verkommt.

Preise

Zitat:

@slappyjoe schrieb am 29. März 2020 um 14:16:23 Uhr:

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 28. März 2020 um 16:24:17 Uhr:

Sehr geehrter Herr Sulo69

Vielleicht sollten Sie als erstes mal die Forenregeln lesen und sich an eine gewisse "Nettikette" halten.
Sollte dies für Sie überhaupt möglich sein.

Das Sie möglicherweise etwas weniger bezahlt haben kann durchaus sein.
Mich aber als Lügner zu betiteln steht ihnen nicht im Geringsten zu und das verbitte ich mir hier auch entschieden.

Mir scheint sie haben eine etwas lückenhafte Erziehung genossen in der solche Aussagen unbedacht an der Tagesordnung lagen.
Ich stelle ihnen hier nochmals ein Bild ein, welches Zeigt wie die Preise regulär sein können.
Wenn Sie des Lesens mächtig sind, dann werden sie erkennen das ich mit meiner Aussage nicht gelogen habe.
Auch habe ich mich nicht zu einer Reparatur hinreisen lassen da egal welchen Preis ich zahlen hätte sollen dies für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Schwankungen der Preise am Markt sind möglich. Es kann aber auch gut möglich sein das der eine oder andere durchaus mehr bezahlt.

Ich hoffe ich konnte vielen helfen mit meiner Darlegung. Sie natürlich ausgeschlossen.
Schade wie das Forum hier verkommt.

So erstens halt mal die Luft an, ich habe nicht dich sondern den Verkäufer gemeint. Das Preise schwanken ist mir klar, wenn ich das Teil vor 5 Jahren für 40€ bekomme und dir mehr als das doppelte genannt wird, dann weise ich auch darauf hin. Damit wollte ich nur den Forenmitgliedern nur behilflich sein und nicht einen hier als Lügner abstempeln. Vielleicht solltest du mal an deiner Erziehung arbeiten. Kennst mich nicht mal und greifst mich hier an. Schau mal in meine alte Posts rein, dann wirst du ganz schnell sehen, dass ich hier niemanden bis jetzt provoziert oder beleidigt habe. Wenn du einen schlechten Tag hattest, dann lass das an anderen raus und nicht an Forenmitgliedern. Bin aus dem Thema raus, viel Erfolg.

Ach ja auf dem Bild kosten alle 4 Griffe zusammen ca.190€. Bei mir war die Rede von einem Griff. Solltest erstmal besser lesen bevor du hier was reinschreibst 😉

Deine Antwort