T1 Wert?
hi,
nachdem ich nun glückliche 1,5 Jahre mit Herbie verbracht habe, habe ich vielleicht nen überstürzten Kauf getätigt..
Laut Verkäufer keine Durchrostungen, fährt und schaltet gut, in Aut zugelassen. Einzige Mängel:
Ungleichmaßig ziehende Bremse, Abdeckung von Dachhimmel fehlt und Tankuhr defekt.
Es ist ein T1 Fensterbus Bj. 64 (9-Sitzer). Auf Bildern sieht er unten wie oben gut aus, Lack nicht perfekt aber gut, Unterboden lackiert. Hier mal ein Bild:
Was ungefähr wäre der realistisch Wert?
Gruß Riggs
28 Antworten
hallo Riggs, herzlichen Glückwunsch, ich hatte bei ebay auch mitgeboten, kann nur einer gewinnen🙁!!! Ich bin bei 12 ausgestiegen, bin aber trotzdem der Meinung, dass dein Preis noch passt. Ich hole mir heute eine Pritsche in Kroatien Baujahr 62 aber nicht fahrbereit!!!😎
wünsche dir allzeit gute Fahrt, vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Bullitreffen 😉
LG Adi
Zitat:
Original geschrieben von wbxt3
Dann sag ich dir auch was mein T3 in der Anschaffung und bisher gekostet hat!
Du wirst am Ende so bei 8-12 rauskommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Du wirst am Ende so bei 8-12 rauskommen 😉Zitat:
Dann sag ich dir auch was mein T3 in der Anschaffung und bisher gekostet hat!
Ha! Da hast Du aber vergessen, dass ich bei Anschaffung fast nichts an Werkzeug hatte 😉 und wie ihr alle wisst, das wächst und wächst. Sage nur seegeringzange 😁 wusste vor nem Jahr noch nicht dass es sowas überhaupt gibt !
Zitat:
Ha! Da hast Du aber vergessen, dass ich bei Anschaffung fast nichts an Werkzeug hatte 😉 und wie ihr alle wisst, das wächst und wächst. Sage nur seegeringzange 😁 wusste vor nem Jahr noch nicht dass es sowas überhaupt gibt !Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Du wirst am Ende so bei 8-12 rauskommen 😉
Da kann aber dein Bulli nix für, dass du kein Werkzeug hast 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NecRoZ
Da kann aber dein Bulli nix für, dass du kein Werkzeug hast 😁Zitat:
Ha! Da hast Du aber vergessen, dass ich bei Anschaffung fast nichts an Werkzeug hatte 😉 und wie ihr alle wisst, das wächst und wächst. Sage nur seegeringzange 😁 wusste vor nem Jahr noch nicht dass es sowas überhaupt gibt !
Der ist aber Schuld, dass ich es benötigt habe (und haben werde) 😁
Hi Gemeinde,
also kurzes update:
@Adi: Sei froh so früh das Handtuch geworfen zu haben.
Habe gestern nach fast 400km und nem Abschlepper auf meine Kosten ein desolat restaurierten Bulli vorgefunden. Kein Spaltmaß hat gepasst, Er hatte einen üblen Treffer vorne rechts, welcher nicht sehr fachmännisch zurechtgebeult und mit Spachtel verschmiert wurde.
Getriebe hat in !jedem! Gang geheult, Lenkung war ausgeschlagen und man führ immer Schlangenlinie.
Bremse rechts ging gar nicht, dafür ging er an jeder Kreuzung aus. Von 5 Metern Entfernung hatte ich ein Grinsen im Gesicht.. je näher ich kam, desto mehr erfror es mir.
Habe dann nach langem reden dankend abgelehnt. Der Verkäufer war allerdings sehr nett, und hat mir keinen Stress gemacht.
Also geht die Suche, nachdem ich mal wieder Lehrgeld gezahlt habe, weiter...
Grüße riggs
hallo Riggs, willkommen im Club, habe meinen T1 Pritsche am WE in Biograd in Kroatien geholt, Tolle Bilder vom Profi gemacht und ein totaler Schrotthaufen!!! Mein Kumpel hat ihn dann genommen, für mich war es nichts, hätte zuviel Geld darin versenkt!!!
Wir können uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten, wer zuerst glücklich/ unglücklich wird!!! ;-))
LG und weiterhin viel Glück bei der Suche!!!
Adi
Hi Adi...
wow das waren dann paar km mehr für Euch...
Also ich schau grade sogar nach T3´s.. da bekommt man momentan einiges mehr für´s Geeld.(duckundweg)...
Aber trotzdem geht auch die T1 Suche weiter... vielleicht hat man ja mal Glück..
da hast du Recht, ist aber nur eine Ersatzbefriedigung :-(
harleyluja, Adi
bulli ist wieder eingestellt, diesmal mit allen mängeln in der beschreibung (welche aber laut verkäufer noch behoben werden).....
adi?? auf ein neues?? *g*
hallo Riggs,
ich habe schon ein neues Projekt im Focus, siehe Autoscout 24 ein Bulli Bj.1957 in einem sehr guten Zustand zu bekommen. (Blauer Bus für 19.950VB) Wenn das Teil von Paraguai hier angelandet ist fahre ich hin! Chemie scheint zu stimmen und werde mich sicherlich mit dem Verkäufer einigen!!!
Halte dich auf dem Laufenden! Willst du einen zweiten Versuch starten bei dem Bulli aus Ösi Land?
LG Adi
Er sieht so echt toll aus. Muss ich sagen.
Aber "die Polen" arbeiten manchmal echt oberflächlich, wie die Amies. Bitte nicht falsch verstehen. Außen schön und darunter ????
Ich hoffe du hast nicht den vorgegebenen Preis bezahlt, den er im Netz haben wollte.
Der grün/weiße, der noch drin steht, den finde ich auch sehr schön.
Hast du Fotos von der Restaurierung bekommen? Was und wie er es gemacht hat?
Die reden viel wenn es ans verkaufen geht.
Besser sind Fotos von der Arbeit.
Habe mir auch mal einen in Polen angeschaut.
Auf Bildern echt Klasse.
Als ich vor Ort war, Sah der T1 völlig anders aus. Spachtelmasse und Farbe überdeckten die Löcher und Roststellen.
Ich will nicht sagen das Alle dort so sind.
Es gibt dort auch viele die Super und Gründlich arbeiten.
Gut wenn du an solchen geraten bist. Dann ist er meine ich den Preis wert und du wirst viel Spaß damit haben.
Wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem T1.
Eine Frage noch: Bringen sie dir den Bulli nach Hause?
Wie viel hast du für den Transport bezahlt.
Denn auch da wollen sie gerne mehr als nötig, wenn sie hören das es ein Deutscher ist.
Gruß Arndt
Also wieviel? Dass das Thema mal seinen Frieden findet!
wenn ich ihn habe, kann ich sagen wo wir uns geeinigt haben :-), Soll alles im Originalzustand sein und ohne große Schweißarbeiten auf die Straße zu bringen! Schaun wir mal!!!
Harleyluja, Adi