T-Roc R Akrapovic Auspuff
Hallo, da ich jetzt schon des öfteren unterschiedliche Aussagen gehört habe, und meinen jetzt bald bekomme, wollte ich mal die Troc R Besitzer unter euch direkt fragen.
Und zwar kennen bestimmt einige die Video auf Youtube, wo sich die Akra perfekt anhört, wofür man auch den Aufpreis bezahlt, mit blubbern und furzen beim schalten.
Seit Januar oder Februar 2021 kam ja ein minimales Facelift raus, wo dann auch das R Symbol mittig auf der Heckklappe sitzt.
Jetzt habe ich von mehren schon gehört, dass diese mit dem Facelift nicht ansatzweise den Sound mit der Akra haben.
Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mal nennen und vielleicht weiß auch einer ja mehr dazu
Grüße Tim
143 Antworten
Zitat:
@Kornhaus schrieb am 18. August 2025 um 08:21:45 Uhr:
bei mir ist es Silber soll aber angeblich Schwarz sein bei Black Style...wie ist denn deins
bist du dir da sicher?
meine Frau bekommt auch einen T-Roc in der R-Line Ausführung incl. BlackStyle (voraussichtlich in der 1. Sep. Woche)
Ah, so ist die Frage besser formuliert! Beim T-Roc ist das Logo immer silber. Auch bei Blackstyle. War/ist im Konfigurator gut zu erkennen. Schwarze Schriftzüge gibt es z.B. beim Golf.
Bezüglich Akro: bei mir hat es ca. 10.000km gedauert; wobei ich mit ihr nie unzufrieden war.
Das "R" im Heckklappen-Schriftzug des T-Roc R ist schwarz. Es handelt sich um ein glänzend schwarzes Emblem, das spezifisch für das R-Modell ist.
Das "R" im T-Roc R ist nicht silber, sondern schwarz glänzend. Das R-Line Modell hingegen kann silberfarbene Elemente am Fahrzeug haben, wie zum Beispiel die Dachreling. Das R-Modell ist jedoch eine eigenständige sportliche Version mit technischen Unterschieden zu den R-Line Modellen, die rein optisch sportlich sind. Das R-Emblem ist ein eindeutiges Merkmal des T-Roc R und hebt es von anderen Modellen ab.
Mein R ist zwar weiß, hat aber auch Black Style Paket und bei mir ist das R silber
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 18. August 2025 um 09:12:40 Uhr:
Ah, so ist die Frage besser formuliert! Beim T-Roc ist das Logo immer silber. Auch bei Blackstyle. War/ist im Konfigurator gut zu erkennen. Schwarze Schriftzüge gibt es z.B. beim Golf.
Bezüglich Akro: bei mir hat es ca. 10.000km gedauert; wobei ich mit ihr nie unzufrieden war.
das ist so nicht ganz richtig, wir haben parallel zum T-Roc meiner Frau einen Golf 8.5 GTI bestellt ebenfalls mit dem BlackStyle Paket (kommt ende Sept. Anfang Okt.) aber auch hier sind Logos und Schriftzüge Silber
der einzige mit Schwarzen Logos, ist der Golf R in der Black Edition, hat also nichts mit dem BlackStyle zutun.
Zitat:@Kornhaus schrieb am 18. August 2025 um 09:22:08 Uhr:
Das "R" im Heckklappen-Schriftzug des T-Roc R ist schwarz. Es handelt sich um ein glänzend schwarzes Emblem, das spezifisch für das R-Modell ist. Das "R" im T-Roc R ist nicht silber, sondern schwarz glänzend. Das R-Line Modell hingegen kann silberfarbene Elemente am Fahrzeug haben, wie zum Beispiel die Dachreling. Das R-Modell ist jedoch eine eigenständige sportliche Version mit technischen Unterschieden zu den R-Line Modellen, die rein optisch sportlich sind. Das R-Emblem ist ein eindeutiges Merkmal des T-Roc R und hebt es von anderen Modellen ab.
Klingt nach einem Zitat? Bitte sowas kennzeichnen! Glaube keinem Sprech aus dem WWW.
Es gibt keinen R mit schwarzem Logo (ab Werk) , egal welches Paket!
Zitat:@goldesvlies schrieb am 18. August 2025 um 11:38:33 Uhr:
Logos oder Schriftzug sind nicht überall silber. R-line mit BlackStyle Paket.
Es geht hier aber um den R. Da sind sie ÜBERALL silber. Beim R-Line mag das so sein, war hier aber nicht das Thema.
Zitat:@REDSUN schrieb am 18. August 2025 um 11:14:52 Uhr:
das ist so nicht ganz richtig, wir haben parallel zum T-Roc meiner Frau einen Golf 8.5 GTI bestellt ebenfalls mit dem BlackStyle Paket (kommt ende Sept. Anfang Okt.) aber auch hier sind Logos und Schriftzüge Silberder einzige mit Schwarzen Logos, ist der Golf R in der Black Edition, hat also nichts mit dem BlackStyle zutun.
Doch. Noch mal ganz langsam meinen Post lesen. Meine Aussage: nur beim Golf gibt es schwarze Schriftzüge. Ich bezog mich auch hier auf den (Golf) R. Standard ist silber, Sondermodell schwarz. GTI war nicht das Thema.