T-Roc Kennenlernen - Probefahrt
Ich habe heute eine T-Roc Benziner/Automat zum Fahren bekommen. Ich war sehr angenehm überrascht, wieviel Platz er hinten und auch im Kofferraum hat. Ich dachte, er sei eine Art erhöhter Golf, aber er ist deutlich geräumiger. Er fährt sich auch sehr gut, sehr handlich. Das Standdard-Tacho ist auch besser als im Golf.
Abstoßend fand ich, dass das Auto innen fast ausschließlich aus Plastik besteht und der Stauraum in den Türen ist nicht mit Material ausgelegt wie im Golf. Kann das sein, dass das Auto eigens für den chinesischen Markt erfunden wurde? In den Prospekten sehe ich jedenfalls nur hippe Chinesen im T-Roc.
53 Antworten
Ich bin am Donnerstag das erste mal mit einem T-Roc Sport TDI SCR 4 Motion DSG gefahren (150 PS)
Der Motor ist relativ laut und in den 7 Gang hat er überhaupt nicht geschaltet, bei meinem Golf 7 Highline TDI DSG 115 PS ist das Motorgeräusch leiser und er schaltet die Gänge sehr schnell hoch.
Zitat:
@Krax69 schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:06:02 Uhr:
Ich bin am Donnerstag das erste mal mit einem T-Roc Sport TDI SCR 4 Motion DSG gefahren (150 PS)
Der Motor ist relativ laut und in den 7 Gang hat er überhaupt nicht geschaltet, bei meinem Golf 7 Highline TDI DSG 115 PS ist das Motorgeräusch leiser und er schaltet die Gänge sehr schnell hoch.
Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, einen Golf 1,6 TDI 115 PS mit DSG DQ200 gegen einen T-Roc 2,0 TDI 150 PS mit DSG DQ381.😉😛
Viel Plastik für viel Geld. Wirkt irgendwie billig mit analogem Kombiinstrument.
Zitat:
@Fireball08 schrieb am 2. Dezember 2019 um 18:39:15 Uhr:
Viel Plastik für viel Geld. Wirkt irgendwie billig mit analogem Kombiinstrument.
Gähn....
Bleib Du mal bei Deinem Golf 6 Matsch.😁😛😉😎