ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc 2,0 L nicht mehr bestellbar

T-Roc 2,0 L nicht mehr bestellbar

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 20:23

Hallo,

mein Händler hat mich angerufen und mitgeteilt, dass meine Bestellung leider von VW nicht mehr angenommen wurde (bestellt am 26.09.20)

Beim 2.0L Motor soll es eine neue Einstufung geben und ist jetzt erst ab dem 10.01.21 wieder bestellbar.

Damit sind die 16% Steuer auch vorbei, da wieder neu bestellt werden muss (angeblich)

Ähnliche Themen
27 Antworten

...dann dürfte dieser auch nicht mehr konfigurierbar sein, ist er aber noch...

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 15:44

Macht nichts,

relevant ist der direkte Zugang vom Händler zum Werk.

 

VW lässt das wohl noch zu, damit die Kunden nicht abwandern :-)

Ist ja "nur" eine Verbraucherseite !

Gibt es schon neue Informationen ab wann der 2.0 TSI wieder bestellbar ist ?

Zitat:

@x1cs schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:02:38 Uhr:

Gibt es schon neue Informationen ab wann der 2.0 TSI wieder bestellbar ist ?

Steht doch im ersten Post: "erst ab dem 10.01.21"

Früher wird es bestimmt nicht. ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 13:16

Lt. meinem Händler wohl eher Ende Januar, Anfang Februar !

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 13:19

Sollte das nix werden, dann wir es wohl ein GLA sein :-)

Ist schon traurig, MB hat seit letztem Jahr schon die neuen Abgasnormen.

VW wurde wahrscheinlich völlig überrascht davon :-)

Mittlerweile immernoch nicht konfigurierbar. Gibt es Infos, ab wann es den Motor wieder gibt?

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:19:09 Uhr:

Sollte das nix werden, dann wir es wohl ein GLA sein :-)

Ist schon traurig, MB hat seit letztem Jahr schon die neuen Abgasnormen.

VW wurde wahrscheinlich völlig überrascht davon :-)

Der GLA kostet ja auch mehr ....hautpsache meckern

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:19:09 Uhr:

Sollte das nix werden, dann wir es wohl ein GLA sein :-)

Ist schon traurig, MB hat seit letztem Jahr schon die neuen Abgasnormen.

VW wurde wahrscheinlich völlig überrascht davon :-)

Sicher nicht. Meiner hat 6d.

Zitat:

Sicher nicht. Meiner hat 6d.

Also laut Wikepedia hat er nur E6d Temp

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_T-Roc

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:53

Ja der GLA koste nicht nur mehr, sondern viel mehr :-)

Deshalb hatte ich in einem anderen Beitrag geschrieben, dass der nicht in Frage kommt.

 

Und der T-Roc hat kein 6d, sondern die Vorgängerversion, die bei Neufahrzeugen ab 2021 nicht mehr zugelassen ist.

 

Das hat nichts mit "Meckern" zu tun, sondern sind Tatsachen, dass andere Hersteller hier weiter sind !

Der 1.5 hat sehr wohl E6d. Und wenn der 2.0 wieder kommt, wird er es auch haben.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 16. Jan. 2021 um 20:53:36 Uhr:

Und der T-Roc hat kein 6d, sondern die Vorgängerversion, die bei Neufahrzeugen ab 2021 nicht mehr zugelassen ist.

 

Das hat nichts mit "Meckern" zu tun, sondern sind Tatsachen, dass andere Hersteller hier weiter sind !

Stimmt so nicht:

"Euro 6d Abgasnorm (WLTP): Diese Modelle erfüllen die neuen Vorschriften | ADAC" https://www.adac.de/.../

 

Nach dieser Tabelle ist es eine Tatsache, dass beim T-Roc der 2.0l TSI 190PS der einzige Motor ist, der noch nicht 6d hat. Selbst der R hat die Norm schon. Also etwas Geduld. Wenn ich so im Internet stöbere haben wohl auch andere Hersteller noch nicht alle Motoren durch oder bieten sie gar nicht mehr an.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 16. Januar 2021 um 20:53:36 Uhr:

Ja der GLA koste nicht nur mehr, sondern viel mehr :-)

Deshalb hatte ich in einem anderen Beitrag geschrieben, dass der nicht in Frage kommt.

Und der T-Roc hat kein 6d, sondern die Vorgängerversion, die bei Neufahrzeugen ab 2021 nicht mehr zugelassen ist.

Das hat nichts mit "Meckern" zu tun, sondern sind Tatsachen, dass andere Hersteller hier weiter sind !

Ist ja beim GLA H247 auch nichts besonderes, da er ja erst 2020 auf den Markt kam.

Der Vorgänger X156 hatte auch erst seit 06/2018: Euro 6d-TEMP. :p;)

Du meckerst auf hohem Niveau. :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. T-Roc 2,0 L nicht mehr bestellbar