ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. T-Modell sinkt bei laufendem Motor hinten bei Belastung ein, wo fange ich an ?

T-Modell sinkt bei laufendem Motor hinten bei Belastung ein, wo fange ich an ?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 21:51

Hallo zusammen,

mit Schrecken musste ich heute feststellen, dass mein Teewagen hinten einsinkt, wenn der Motor läuft und ich mich in den Kofferraum setze. Meiner Meinung nach darf er das nicht, müsste hinten niveaumäßig ausgleichen. Tut er aber doch.....

Wo fang ich mit der Fehlersuche an?

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 21:53

UND : Ist das TÜV-relevant...?

Ölstand i.O? Regelstange eingehängt? (Bzw mal von Hand bewegen). Leitungen dicht? Pumpe pumpt? (Bei laufendem Motor sollt aus dem Rücklauf vorne Öl kommen).

Etwas einsinken ist normal, und bei einer Person spricht die NR noch nicht unbedingt an. Um sicherzugehen mal den Kofferraum mit viel Gewicht beladen.

Tüv relevant ja, da es ja zum Fahrwerk gehört. Ob der Prüfer was merkt ist eine andere Frage...dieser setzt sich selten in den Kofferraum ;) Trotzdem sollte man das schnellstens wieder reparieren wenn denn ein Defekt vorliegt.

Hi,

es stimmt, etwas sinkt er ein aufgrund der Federung. Um es wirklich zu testen musst du entweder 200 Kilo nehmen, oder besser, geh rechts unters Auto, da ist unter der Hinterachse ein Gestänge mit Regler, aus dem mehrerere Leitungen rauskommen. Da ist ein hebelchen.

Diesees Hebelchen muss im 45 Grad Winkel nach unten oder oben gedrückt werden, dann senkt oder hebt sich der Wagen.

am 29. Juli 2014 um 10:41

moin

schau auf deiner WIS nach Niveauregulierung, damit kannst du die Fehlersuche eingrenzen

Nur die Ruhe, eine Person also 80kg reichen noch nicht aus.

In der WIS sind nur Daten für die Limousine

(2 Personen auf den Vordersitzen, 40kg Gepäck im Kofferraum)

Mit 2 Mann im T-Kofferraum sollte er sich dann aber schon erheben,

im Leerlauf dauerts nen Moment.

Mein T braucht sogar ziemlich lange, da musste schon ne Runde um den Block fahren.

Der ehemalige TEE von meiner Frau reagierte ratzfatz.

Liegt denke ich mir am Alter der Anlage.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 17:52

na da senkt sich mein puls doch schon mal erheblich, danke euch,ich prüf das mit dem regler morgen...

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

moin

schau auf deiner WIS nach Niveauregulierung, damit kannst du die Fehlersuche eingrenzen

ja gute nacht um acht, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen....:rolleyes:

danke peter...!!!!!

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:21

das hebelchen lässt sich leider nicht bewegen, weder nach oben noch nach unten. ist allerdings alles recht rostig an den Teil wo dieser Hebel dran sitzt. Hab ne Ladung WD 40 drauf, nach 1 Std war immer noch keine Bewegung möglich...und nu...?

schlecht, hängt an dem hebelchen noch ne Stange dran, die zum Stabilisator führt, oder ist die abgerostet?

es ist schon einiges an widerstand zu überwinden. Vielleicht geht es initial erstmal besser mit abgestelltem Motor?

http://www.motor-talk.de/.../...en-2012-07-05-22-51-40-i205240557.html

siehe bild links uten, da ist die demotnierte Stange mit drauf, die hat so ein kugelgelenk un eine Schraube.

nummer 55a.

F ist füllen, L ist leeren.

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

das hebelchen lässt sich leider nicht bewegen, weder nach oben noch nach unten. ist allerdings alles recht rostig an den Teil wo dieser Hebel dran sitzt. Hab ne Ladung WD 40 drauf, nach 1 Std war immer noch keine Bewegung möglich...und nu...?

WD40 ist nicht unbedingt geeignet Rost zu lösen. Besser wäre ein Kriechöl, etc.

Wie stark wurde an dem Hebelchen gedrückt? Manchmal sitzt es schon gut fest. Evtl auch mal den Druck von der Anlage ablassen und dann nochmal versuchen falls sich intern etwas verklemmt hat.

Wenn nichts mehr hilft heißt es wohl neuer (gebrauchter) Regler. Die Dinger gehen in der Bucht oft für ca 20€ weg.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

das hebelchen lässt sich leider nicht bewegen, weder nach oben noch nach unten. ist allerdings alles recht rostig an den Teil wo dieser Hebel dran sitzt. Hab ne Ladung WD 40 drauf, nach 1 Std war immer noch keine Bewegung möglich...und nu...?

WD40 ist nicht unbedingt geeignet Rost zu lösen. Besser wäre ein Kriechöl, etc.

Wie stark wurde an dem Hebelchen gedrückt? Manchmal sitzt es schon gut fest. Evtl auch mal den Druck von der Anlage ablassen und dann nochmal versuchen falls sich intern etwas verklemmt hat.

Wenn nichts mehr hilft heißt es wohl neuer (gebrauchter) Regler. Die Dinger gehen in der Bucht oft für ca 20€ weg.

wie stark i an demm hebele drügt hann? ned so stark, woischt, i hend nix welle kabudd macha. i hend mi ned draud middem hemmerle drauf zum haua.

aber gebrauchter regler aus der bucht klingt ja nicht nach vermögen, ich schau mal was die WIS zum druck ablassen weiss

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

schlecht, hängt an dem hebelchen noch ne Stange dran, die zum Stabilisator führt, oder ist die abgerostet?

ja die hängt dran, führt auch zum stabi.

ich geb morgen mal besseres kriechöl drauf und dann mal sehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

schlecht, hängt an dem hebelchen noch ne Stange dran, die zum Stabilisator führt, oder ist die abgerostet?

ja die hängt dran, führt auch zum stabi.

ich geb morgen mal besseres kriechöl drauf und dann mal sehen...

Nabend,

du hast die Stange, die zum Stabi geht, hoffentlich auch am Regler abgeschraubt? Ansonsten kannst da nämlich nix bewegen... ;-)

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 22:58

 

Nabend,

du hast die Stange, die zum Stabi geht, hoffentlich auch am Regler abgeschraubt? Ansonsten kannst da nämlich nix bewegen... ;-)

ja schönen dank auch...das versuch ich dann auch mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. T-Modell sinkt bei laufendem Motor hinten bei Belastung ein, wo fange ich an ?