T-Modell S212 - Verformung/Wellen Dach - hat schon jemand gewandelt?
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen S212/T-Modell und habe Verformungen in der Dachhaut.
Daimler hat eine Nachbesserung versucht. Hierzu wurde der Dachhimmel entfernt, die Dachhaut von den Spriegeln gelöst, die Dämmplatten entfernt, andere Dämmplatten montiert und die Dachhaut mit einem anderen Kleber neu mit den Spriegeln verklebt.
Leider war der Reparatur-Versuch erfolglos, die Verformungen/Wellen des Daches sind sogar noch mehr zu sehen als vor dem Versuch (s. Foto - Spiegelungen im Dach).
Ich bin der Auffassung, dass ein derartiger Mangel in dieser Fahrzeugklasse nicht hinnehmbar ist.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden!
Nun meine Frage: Hat jemand ein Fahrzeug wegen des beschriebenen Mangels gewandelt/rückabgewickelt? Gibt es ggf. ein Gerichtsurteil?
Gruß
AlpinaB10
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AlpinaB10
Noch eine Frage: Bin ich zu pingelig, sollte ich den Mangel hinnehmen?
Nein, Nein
19 Antworten
Zitat:
Ich teile die v. g. Meinung. Ist ein super Auto - wenn die Wellen im Dach nicht wären.Bei mir stellt sich Daimler mit der Wandlung quer - warum auch immer.
Ich werde wohl klagen müssen!
Was meint Ihr, wie ist die Aussicht, die Klage zu gewinnen?Ich verstehe aber auch nicht, warum Daimler mich als Kunden so verärgern will...
Ich hatte ja auch vorgeschlagen das gleiche Fahrzeug noch einmal zu bestellen, jedoch dann mit Panoramadach. Wenn ich nun klagen muss, kommt ein Daimler für mich in Zukunft jedoch nicht mehr in Frage!
Hallo,
Wegen dieser Einstellung von Daimler fahre auch ich jetzt nach 8 MBs schon seit 2002 einen BMW, jetzt der siebente in der Reihe - und bin vollkommen zufrieden.
MfG
Jukka
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Hallo,Zitat:
Bei mir stellt sich Daimler mit der Wandlung quer - warum auch immer.
Ich werde wohl klagen müssen!Wegen dieser Einstellung von Daimler fahre auch ich jetzt nach 8 MBs schon seit 2002 einen BMW, jetzt der siebente in der Reihe - und bin vollkommen zufrieden.
MfG
Jukka
na dann guck mal im 5er forum !
- ruckelnde 520 d
- bei vielen absolut unzureichender geradeauslauf
--> und bmw MAUERT OHNE ENDE.
oder im golf forum...
mit den ganzen verreckenden 1.4 TSI ...
"och... da hammer nie wat von jehört. da sind SIE der einzige. und wandlung is net"
fazit :
da sind die marken alle gleich !
wenn´s um´s vertuschen herber konstruktionsfehler und das abwehren von berechtigten kundenansprüchen geht... ... wie die schlangen winden die sich... 🙄
Bei einer C klasse Junge Sterne für einen Familienangehörigen hatten wir dasselbe bei der Abholung des Gebrauchtwagen,Bloß das es nur das Kunststoff war welches wellen hatte.
Die meinten dann das es beim Windschutzscheibenwechsel schonmal vorkommen kann dass das Dach mal wellen bekommt.Die Einrichtung stützt sich wohl teilweise am Fahrzeug ab.Die Kunststoffteile wurden dann ausgewechselt.Und die Spaltmaße waren auch NICHT Normal gerade am Kofferaum.Es war die No Facelift Variante.
Was will man dazu noch sagen irgendwo muss ja immer Gespart werden.
hier geht es um verwerfungen in der blechhaut ab werk.