T-Modell Heckklappe

Mercedes E-Klasse W124

Servus, ich bin ganz neu hier und habe gleich 2 Fragen, und zwar die Heckklappe vom T-Modell passt die an die Limo? Und ausserdem moechte ich gerne wissen, ob der Versager vom 300er TE auf den 200er E passen? habe naemlich einen Extremumbau vor, doch der Motor ist noch ein bisschen lahm.
Mehr wird noch nicht verraten, Bilder gibts in ein paar Wochen.

Danke fuer die Antworten schonmal....

Beste Antwort im Thema

Limo Vorderteil + T-Modell Hinterteil soll also ein Sonderumbau sein?
Das gibt es doch schon fertig zu kaufen...als originales T-Modell!!!

Die Threads von irgendwelchen Leuten denen ihr Leben zu langweilig zu sein scheint häufen sich in letzter Zeit gerade...langsam ist es echt nicht mehr lustig.

@tuningguru: Pack deinen Zirkus wieder ein und lass unser Forum mit Kinderspäßchen verschont!!!

26 weitere Antworten
26 Antworten

sorry, aber was heisst "gemopft"?
Ein ET-Modell kanns ja nicht werden, aus TE und Limo ist es dann schon eher ein TEL Modell

Gemopft heißt dass man Heck und Vorderseite austauschen kann. Sehr praktisch. Gibt es nur bei MB.

Gruß

Wido

Limo Vorderteil + T-Modell Hinterteil soll also ein Sonderumbau sein?
Das gibt es doch schon fertig zu kaufen...als originales T-Modell!!!

Die Threads von irgendwelchen Leuten denen ihr Leben zu langweilig zu sein scheint häufen sich in letzter Zeit gerade...langsam ist es echt nicht mehr lustig.

@tuningguru: Pack deinen Zirkus wieder ein und lass unser Forum mit Kinderspäßchen verschont!!!

Zitat:

Original geschrieben von 250tdfan

Ja genau, ich verstehe. Ich probiere das gerade mit einer 5-Serie. Aber irgendwie sieht es nicht aus! Ich denke dass BMW für solche Extremumbauten eben total ungeeignet sind. Liegt wohl an er Marke.

Gruß aus dem nüchternem Emsland

Wido

Servus, es gab in meiner Jugend (lang lang ist´s her) mal ein paar Knaller, die den Arsch + Fahrerkabine von einem 3er BMW mit der Schnauze von einem Opel Manta-B gekreuzt haben.

Sah damals geil aus und hatte Tüv. Gibt´s sowas heute auch für deinen 5er? Ist doch mal eine Suche auf´m Automarkt wert.

Gruß und schönes Wochenende, Andreas

Ähnliche Themen

?

Nee, ich bin vernünftig geworden und hab mir einen MB zugelegt 😁

Gruß

Wido

Glückwunsch, eine gute Entscheidung.😎😎😎

Also ich kann es auch nur nochmal sagen,

Eine Limousine und ein T Modell, sind von der Schnauze bis zur B Säule nahezu gleich, also Optisch sind sie es auf jedenfall.

Meinst du vielleicht nicht die Limousine sondern das Coupe????

Gruß Jogi

Zitat:

Original geschrieben von tuningguru

die Heckklappe vom T-Modell passt die an die Limo?

😁 Das hab ich ja noch nie gehört 😁😁 Wie soll´n das

dran passen? Wenn es passen würde wäre die Limo

ein Kombi. Der nennt sich beim MB "Vollhecklimousine"

und bedeutet, dass es eine Limo mit voll ausgebautem

Heck zum Zwecke des Transports und der Touristik ist,

weshalb das T auch dort steht ("T-Modell"😉. Entweder er

lacht sich mit seinen Schulkameraden schlapp vorm PC

oder er hat wirklich null Plan. Letztes erschließt sich,

denn er kennt den Unterschied zwischen Limo und

Kombi nicht (siehe Heckklappenfrage) und will einen

Motor "tunen" von dem er nicht mal weiß, dass er eine

Einspritzung besitzt, die man bei MB ausnahmsweise

mit E kennzeichnet ... Jetzt sitz ich vom PC und lach

mich aber schlapp! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von tuningguru

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Falls es ein Auto geben sollte, bei dem die Klappen von Kombi und Limousine gleich wären, wäre ich dankbar, wenn man mir das Modell nennen würde...
ich glaube mal gehoert zu haben, das beim VW Santana die Klappen gleich waren

Also da hat der "Tuningguru" 😁 100% Recht, die Heckklappen waren beim VW Santana alle gleich, den gabs ja nur als Limo 😎

Leute, Leute was fuer ne Hitze 😁

Moin ,
Er könnte ja auch nen Auto bauen,
was vorne n Kombi ist und hinten ne Limosine.
Auch gaaanz ungewöhnlich.

UND LEICHT ZU REALISIEREN😛FHHH WAS IST HIIER LOS?????

Gruss an alle Extremtuner

ist denn Dein "Extremumbau" mittlerweile fertig 😕 😁

Also am Bodensee findet ja jedes Jahr diese "Tuningworld" statt. Viele Autos sind hervorragende Zeugnisse handwerklichen Geschicks, obwohl das überhaupt nicht meine Welt ist.

Und da war ich letzten Sommer an der Tankstelle und habe meinen Augen nicht getraut, als dort ein 300er CE kam mit einer Fließheck - Heckklappe. Und handwerklich vom Blech her wahnsinnig sauber gemacht, der hatte ne österreichische Zulassung. War wirklich beeindruckend sauber gelöst!

Glaubt mir, ich hätte mir selber in den A... beißen können, dass ich keine Kamera dabei hatte 😠

Sah wirklich genial aus.

Mfg Johannes

Deine Antwort