1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Synthetisches Öl

Synthetisches Öl

22 Antworten
Opel Vectra C
22 Antworten

Hallo,

kommt mal runter und bleibt tolerant. Ihr werdet Euch doch nicht wegen Öl streiten (sind wir hier in Amerika?).

MfG BlackTM

Mein Heimat FOH hat generell auf 5W-40 umgestellt !

Liter 6,50 € ist ein guter Preis .

0W-40 oder 5W-30 kippt er nur noch auf besonderem Wunsch in den Motor 😁

Ich selber habe beim letzten Ölwechsel den Fehler gemacht und beim Fremd FOH 5W-30 einfüllen lassen..........der Erfolg war , das nach 7.000 km ein Liter fehlte ( 5W-30 Original OPEL ) .

Werde in Zukunft wieder darauf Achten das nur 5W-40 eingefüllt wird !

Und zwar dieses : http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/8100_x_cess.htm

Damit habe ich schon beim OMEGA die besten Erfahrungen gemacht .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Vectrabo

Hi
GTS V6 Diesel ich gebe auf du bist einfach zu schlau. Ich schreibe von Orginalöl weil wenn es deine zeit zuläst du vieleicht mal auf der opel homepage nachsiehst da gibt es 2 Opelöle oder auch 2 Öle anderer Hersteller die Opel für ihre Fahrzeuge nennt, aus diesem grund spreche ich von orginalöl weil es für opel in opelkanistern über den FOH zu beziehen ist. Da ich noch garantie auf meinem auto habe und das öl für longlive vorgesehen ist fahre ich es. Wenn ich 50 inklusiv porto schreibe kostet der liter 8,40 und das ist mir nicht zu teuer wenn du es billiger bekommst würde ich mich freuen wenn du mir was verkaufen würdest. Ich habe nur ein angebot gemacht weil ich der meinung war das der preis IO ist muß das öl nicht besorgen und verkaufen lebe nicht davon, gehe anderer geregelten arbeit nach. SORRY möchte keinem auf den schlips tretten ist nicht böse gemeint GTS V6 Diesel.
Finde nur das wenn jemand helfen möchte muß man ihn nicht wegen spitzfindigkeiten plattmachen.
MFG

Sorry, wollte dich gestern auch nicht so blöde anmachen, wie es wahrscheinlich rüberkam.

Dachte erst fast du könntest selbst Händler sein.
Und was ich davon halte, wie sich Opel Händler mit solchen Ölpreisen (statt mit vernünftigem Service) eine goldene Nase verdienen wollen, schrieb ich ja schon.

Ansonsten fahre ich zur Zeit das von Omega-OPA empfohlene Motul 5W-40. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.

MfG

Hier ist ein Link für Motoröle anderer Hersteller, die Opel freigegeben hat:

http://www.opel.de/.../content.act

Damit dürfte es dann auch im Garantiefall keine Probleme geben.

Vielen Dank erst mal Jungs!

Hat mich schon weitergebracht , werd mir wohl das Mobil 1 gönnen.

Gruß
Hans

Zitat:

Original geschrieben von aefe

@BlackTM: der eine ist J.R. Ewing und der andere ist Cliff Barnes! *g*

Nein im Ernst. Wo kann man das Motul-Öl denn kaufen und wieviel kostet es?

Danke!

Gruß

Die Dallas Fans unter sich. 😉

Such dir mal hier einen Händler in deiner Nähe.
Der Preis für den 5l-Kanister ist so um die 30 €.

Bei ebay hab ich den hier gefunden.

MfG

@GTS V6 diesel: joohh so ist es. Nette Serie!

Das mit den Händlern ist ja witzig. Wenn man wie ich in Ulm wohnt und unter PLZ 8 sucht bekommt man nur 5 Händler in München, wenn man nach PLZ 7 sucht bekommt man nur Händler in Stuttgart. Ist ja wirklich dumm.

Aber 3,2,1, ist ok werd ich mal ausprobieren.

Danke!

Gruß

Deine Antwort