Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Synchonisation der Sitzposition

Synchonisation der Sitzposition

Themenstarteram 19. August 2008 um 7:32

Hallo zusammen

im A5 ist es mittlerweile möglich, dass man die Sitzposition der elektrischen sitze angleichen kann. sprich wenn der fahrersitz in position A steht, und der Beifahrersitz in Position B, dann kann man den Beifahrersitz mit einem Knopf auf die Position A fahren.

hat jemand darüber schonmal etwas gehört.

ist zwar spielerei, aber schön wäre es dennoch

Gruss

Ulvhedin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gehört habe ich sowas nicht und frage mich auch, wozu das gut sein soll? Du hast geschrieben ist ne Spielerei, richtig, aber wozu braucht man denn sowas? Mir ist eigentlich egal, wie der Beifahrersitz steht. Hauptsache ich habe es bequem. :)

Gehört hab ich davon noch nichts, aber als Spielerei kann ich das nicht sehen!

Genau DAS vermisse ich bei meinem! Es sollte am Fahrersitz eine Umschalttaste geben, ähnlich der Seitenspiegeleinstellung, mit der man dann auch den Beifahrersitz einstellen kann!

Teilweise will ich vom Fahrersitz aus etwas hinter den Beifahrersitz stellen und muss ihn dazu nach vorne fahren, muss den Sitz verstellen weil ich die Rücksitzbank umlegen will, weil mehrere Leute mitfahren wollen...

Oder weil ich den Beifahrer ärgern will ;)

Also ich vermiss sowas vom 1. Tag an!

Hehe, wusste gar nicht, dass sowas auch gewünscht und sogar verbaut wird.

Naja, ich wunder mich nicht mehr, wieso ein A4 schon fast 2 Tonnen wiegt, bei den Spielereien :):D

Themenstarteram 19. August 2008 um 7:54

danke jason

dachte schon ich ernte nur spott :)

müsste doch eigentlich machbar sein, oder?

hat jemand denn den stromlaufplan der memorysitze?

beim a5 geht das über das MMI

Gruss

Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Gehört hab ich davon noch nichts, aber als Spielerei kann ich das nicht sehen!

Genau DAS vermisse ich bei meinem! Es sollte am Fahrersitz eine Umschalttaste geben, ähnlich der Seitenspiegeleinstellung, mit der man dann auch den Beifahrersitz einstellen kann!

Teilweise will ich vom Fahrersitz aus etwas hinter den Beifahrersitz stellen und muss ihn dazu nach vorne fahren, muss den Sitz verstellen weil ich die Rücksitzbank umlegen will, weil mehrere Leute mitfahren wollen...

Oder weil ich den Beifahrer ärgern will ;)

Also ich vermiss sowas vom 1. Tag an!

Weiß nicht ob das irgendwie klappt. Wohl nur mit viel Aufwand und einem eigenen Kabelbaum und viel bastelei :(

Themenstarteram 19. August 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Weiß nicht ob das irgendwie klappt. Wohl nur mit viel Aufwand und einem eigenen Kabelbaum und viel bastelei :(

aber der dürfte doch nicht das problem sein

einen kleinen kippschalter am memoryschalter und dann den neuen kabelbaum zum beifahrersitz verlegen

Wie wärs denn wenn sich Audi diese Gedanken macht?!

Themenstarteram 19. August 2008 um 8:42

wie meinst du das?

ich glaube kaum, dass die uns beiden eine sonderanfertigung produzieren :D

Ne, aber die solln sagen wie man das umsetzen kann! So eine Funktion ist normalerweise ein muß! Und im A5, A6 soll das auch funktionieren!

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:16

und wie gedenkst du das umzusetzen?

anrufen?

unsere fahrzeuge sind ja schon 4 bzw 5 jahre alt

audi wird doch bestimmt sagen "dann müssen sie sich einen neueren audi kaufen"

Wenn ich während der Fahrt bemerke dass mich der Beifahrersitz stört weil ich nicht nach rechts aus dem Fahrzeug sehen kann, was mache ich?

Bei manuellen Sitzen: ich zieh den Hebel links vorne am Beifahrersitz, der Sitz gleitet zurück.

Bei elektrischen Sitzen: ich versenke meinen Oberkörper vor dem Amaturenbrett, lege mich auf den Beifahrersitz und versuche die Tasten zu finden, währenddessen fahre ich auf der falschen Spur, entgegenkommende Autos weichen mir aus, bauen Unfälle, überfahren Fußgänger.

Aber ich hab freie Sicht nach rechts ;)

Da kann Audi zumindestens Infos rausrücken wie man die Sitze so anzapft dass man auch vom Fahrersitz aus steuern kann.

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:39

da muss ich schmunzeln

gib bescheid, wenn dir jemand die Pläne gibt :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn ich während der Fahrt bemerke dass mich der Beifahrersitz stört weil ich nicht nach rechts aus dem Fahrzeug sehen kann, was mache ich?

Bei manuellen Sitzen: ich zieh den Hebel links vorne am Beifahrersitz, der Sitz gleitet zurück.

Bei elektrischen Sitzen: ich versenke meinen Oberkörper vor dem Amaturenbrett, lege mich auf den Beifahrersitz und versuche die Tasten zu finden, währenddessen fahre ich auf der falschen Spur, entgegenkommende Autos weichen mir aus, bauen Unfälle, überfahren Fußgänger.

Aber ich hab freie Sicht nach rechts ;)

Da kann Audi zumindestens Infos rausrücken wie man die Sitze so anzapft dass man auch vom Fahrersitz aus steuern kann.

am 19. August 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn ich während der Fahrt bemerke dass mich der Beifahrersitz stört weil ich nicht nach rechts aus dem Fahrzeug sehen kann, was mache ich?

Bei manuellen Sitzen: ich zieh den Hebel links vorne am Beifahrersitz, der Sitz gleitet zurück.

Bei elektrischen Sitzen: ich versenke meinen Oberkörper vor dem Amaturenbrett, lege mich auf den Beifahrersitz und versuche die Tasten zu finden, währenddessen fahre ich auf der falschen Spur, entgegenkommende Autos weichen mir aus, bauen Unfälle, überfahren Fußgänger.

Aber ich hab freie Sicht nach rechts ;)

Da kann Audi zumindestens Infos rausrücken wie man die Sitze so anzapft dass man auch vom Fahrersitz aus steuern kann.

hm.... wie sagte mein Fahrlehrer vor 23 Jahren... vor Inbetriebnahme des Fahrzeuges alle relevanten Spiegel, Sitz etc. einstellen....

und so handhabe ich es auch jetzt noch... d.h. wenn Du erst während der Fahrt feststellst, daß Dich der Beifahrersitz in der Sicht behindert, dann hast Du bei Fahrtantritt was versäumt :-)

Evtl. saß da hinter diesem Sitz noch jemand? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Synchonisation der Sitzposition