Sync3Updater Einstellungen nötig?

Ford Kuga DM3 Facelift

Hallo

Ich möchte meinen Kuga von 2018 gerne auf Sync 3.4 updaten und habe mir den Sync3Updater angeschaut.

Nachdem ich von meiner aktuellen v3.0.23219 auf die aktuellste v3.4.23188 wechseln möchte und die Karte F13 für Europa haben möchte frage ich mich ob ich die ganzen Pakete die angezeigt werden überhaupt benötige.

Oder anders gefragt kann ich die Auswahl einfach so lassen oder muss ich etwas deaktivieren weil das mein Sync3 nicht kann?

Kann ich den Motor wirklich aus lassen während des Update?

Danke und Grüße

Volker

17 Antworten

also das Update dauert schon sehr lange, besser Motor anlassen oder eine weite Strecke fahren, damit die Installation auch komplett abläuft.

Was bringt es, wenn es nach 15 Minuten ausgeht und nachher funzzt nichts mehr

Und wie sieht es mit den Einstellungen in Sync3Updater aus?

Einfach nichts ändern?

meinst Du von Cynlab´s? oder welcher Updater meinst Du?

Ja, würde alles beibehalten, damit es auch Fehlerfrei läuft

Du kannst es aber auch von der Ford Homepage runterladen => würde aber nicht die Datei später hochladen, sondern diesen Schritt nicht machen!

Auf der Ford Seite wird mir nur der 3.0 33219 angeboten, den ich schon drauf habe.

Das Kartenupdate ist komischerweise nur 48KB groß.

Da passt was auf Fords Seite nicht.

Deswegen möchte ich über den Cyanlabs Updater auf 3.4 mit aktueller Karte updaten.

Ähnliche Themen

ja lade alle Dateien bei Cynlabs runter

Woher kommst Du? Falls etwas schief läuft, damit Du Support bekommst. Ist nur für den Plan "B", sollte aber alles gehen...

Ich komme aus Ochtrup.

Nordwestlich von Münster.

dann ist ja Köln nicht soweit, kann Dir dann jemand vermitteln, falls das Update schief geht.

Also, wenn Du es machen tust, nimm Dir Zeit, damit das Update in einem durchlaufen tut => Rechne gut mit 2h !

Werdee ich machen.

Danke.

Zitat:
@Oellness schrieb am 3. August 2025 um 12:21:09 Uhr:
Auf der Ford Seite wird mir nur der 3.0 33219 angeboten, den ich schon drauf habe.
Das Kartenupdate ist komischerweise nur 48KB groß.
Da passt was auf Fords Seite nicht.
Deswegen möchte ich über den Cyanlabs Updater auf 3.4 mit aktueller Karte updaten.

Das ist normal, weil Ford Dir nur Updates für 3.0 anbietet, was bei Auslieferung des Fahrzeuges drauf war.

3.4 ist sozusagen ein anderes Produkt. Da muss auch eine komplette Formatierung gemacht werden, einfach von 3.0 auf 3.4 geht nicht so einfach. Der Updater macht das, glaube ich.

Ich habe auch von 3.0 auf 3.4 upgedatet, habe das damals aber im Ford Mustang Forum heruntergeladen, da gibt es hervorragende Anleitungen, wie das gemacht wird. Da wird mit einem Re Tool gearbeitet, vielleicht einfach mal nachlesen.

https://mustang6.de/viewforum.php?f=15

Das hat immer perfekt funktioniert, die letzte Zeit habe ich das aber dann auch mit dem Sync 3 Updater gemacht.

So, das Update auf 3.4 mit F13 Karte ist fertig.

Hat komischerweise nur 70 Minuten gedauert.

Oder muss ich bach der Aufforderung den USB Stick zu entfernen noch etwas machen?

Das System hat nach dem entfernen der SSD neu gestartet. Nun wird mir die aktuelle Version angezeigt inkl. F13 Karte.

Kann man kontrollieren ob alles drauf gekommen ist?

Wenn du die 3.4 und F13 siehst ist doch alles gut gelaufen und die Formatierung der Sync-Festplatte ist abgeschlossen. Evtl. Auto aus, Türen zu, Auto abschließen etwas warten, bis alle System runtergefahren sind und dann sollte beim Öffnen alles i.O. sein.

Moin,

Sieht alles gut aus.

Nur eine Sache hat sich verändert:

Das Radio merkt sich nicht das letzte abgespielte Lied vom USB Stick.

Kennt das jemand?

Schaumal, ob vielleicht Radiosender Logo´s auch abgebildet werden...

Also bei meinem wird das letzte Lied gemerkt

Logos sind da.

Allein die Indizierung des USB Sick wird bei jeden Stsrt erneut gemacht.

Deine Antwort