ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 und Iphone X und CarPlay

Sync 3 und Iphone X und CarPlay

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 28. September 2018 um 6:16

Hallo,

hat jemand diese Zusammenstellung am Laufen? Der Kuga ist neu.

In der Werkstatt wurde alles zurückgesetzt und mir gezeigt, dass es mit einem alten Iphone funktioniert.

Iphone X eingeschickt und Ersatzgerät bekommen.

Funktioniert wieder nicht. Nach einmal anschließen verschwindet der Menüpunkt "Carplay".

Mit einem 6er, 7er und 8er Iphone läuft es - nur mit dem X nicht. :(

Hat jemand eine Idee??

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Läuft bei mir einwandfrei, ebenso wie die vorherigen iPhones.

Themenstarteram 28. September 2018 um 7:45

unglaublich - bin am verzweifeln, weiß nicht, was ich noch probieren soll

Habe hier im Moment einen Kuga sowie einen Focus , läuft in beiden wie gehabt und das mit 2 iPhones.

Probier es doch noch mal beim Händler mit Deinem iPhone bei einem Vorführer.............wenn es da klappt ist bei Deinem Sync etwas im argen.

Themenstarteram 28. September 2018 um 8:01

ja, das kann ich machen - danke!

Bei mir läuft es auch ohne Probleme.

Hast du schon mal lightning Kabel getauscht?

Themenstarteram 28. September 2018 um 9:08

ja - neues original Kabel

Hallo Freddy,

habe diese Kombination (2018 ST-Line mit Sync 3 Build 18093 und F7 Karte) und IPhone X mit ios12

und funktioniert bei mir auch gut. Jetzt endlich mit Google Maps

Aber du hast ja eigentlich bestimmt schon alles ausprobiert.

Verstehe ich dann auch nicht ganz.

Auf jedenfall kannst du DAS nur nach dem Ausschlussverfahren eingrenzen.

Versuche noch ein paar andere Kabel, wie oben erwähnt testweise anderes Auto

wäre meine Idee, Sync 3 Software auf aktuellem Stand updaten; IPhone X auf 12 usw.

Kannst du denn in den Sync Allgemein Einstellungen dieses Iphone bewusst auswählen und CarPlay aktivieren/deaktivieren? Wenn CarPlay nicht geht, funktioniert denn AppLink oder geht das auch nicht?

Aber wenn du schon Telefon und Kabel getauscht hast bleibt eigentlich nur dein Sync übrig....echt komisch

Hi,

ich habe die gleiche Konfiguration und die läufts mit CarPlay problemlos. GoogleMaps Waze etc. laufen einwandfrei.Ich empfehle, einmal ein originales Apple-Lightning-Kabel auszuprobieren. Häufig liegen Probleme eben an diesen Kabeln.

Aber SYNC3 funktioniert (glücklicherweise?) nicht mehr richtig. Mein iPhone wird erkannt, lässt sich aber nicht mehr koppeln.

Apple CarPlay funktioniert dafür aber 1a.

Die Kombination IPhone X und Sync3 mit Softwarestand 2,3 und 3.0 läuft seit knapp einen Jahr einwandfrei. Ich hatte ganz am Anfang Verbindungsprobleme mit IPhone 6 , es wurde der USB Port im Staufach getauscht und seitdem war alles ok.

am 29. September 2018 um 10:13

Stell mal meine Frage hier rein - möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Habe gestern mein neues iPhone mir Sync gekoppelt. Bekam immer eine Fehlermeldung - siehe Bild. Hatte ich mit meinem alten auch am Anfang - allerdings kann ich mich nicht mehr an die Lösung erinnern. In den Einstellungen - sowohl iPhone und Sync bin ich auf den ersten Blick nicht fündig geworden. Wahrscheinlich bin nur zu blind um die Einstellung zu finden. Das Kabel im Auto ist das Gleiche wie am alten iPhone, und da hat es funktioniert.

Edit: Bild kommt gleich nocht! Bild jetzt da!

War das nicht bei Datenschutz?

am 29. September 2018 um 16:33

Datenschutz war auch meine erste Anlaufstelle - da bin ich aber nicht fündig geworden!

Gehe auf Bluetooth in deinem iPhone und wähle bei der Verbindung das ! Im Kreis und tippe es an da liegt die freigegebe drin für sms

am 29. September 2018 um 19:08

Das sieht bei mir so aus! Irgendwo finde ich Nichts passendes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 und Iphone X und CarPlay