ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3

Sync 3

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 21:07

Bei mir erscheinen keine mobilen Apps. Ich habe einen Titanium und ich habe die neueste Sync 3 Software. Ich habe Spotify und Sygic und n-tv habe ich auf meinem Handy, die werden aber nach der Suche nicht angezeigt. Ich habe als Handy ein Samsung Galaxy S7.

Ebenfalls werden bei mir keine USB-Sticks erkannt, ich habe schon 3 verschiedene ausprobiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meist sitzt das Problem ja 40 cm vor dem Sync.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Nicht Alle haben eine Alarmanlage. Aber im Syncmodul ist die VIN hinterlegt und wenn das Teil in ein anderes Auto eingebaut wird funzt es nicht da die Nummern nicht übereinstimmen.

So gesehen ist in der Praxis die VIN der Code.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code Sync 3' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Hast Android für Auto auf dem Handy installiert

Hallo

Hast du eigentlich dein Handy über Bluetooth mit dem Sync3 verbunden, oder mit USB Kabel?

Ich habe das Samsung A5 über Bluetooth verbunden und bei mir resist die Verbindung immerwieder ab.

Sorry wenn ich mich da mit meinen Problem mit hineinmische, aber ich verzweifle schön langsam.

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 8:11

Ja ich habe Android AUto installiert, AndroidAuto wird ja auch verbunden und funktioniert. Das Handy ist mit USB verbunden.

Du musst Android Auto auf dem Handy schließen. Die Apps gehen auch per Bluetooth. Ich habe auch das Galaxy S7.

Genau, wenn Android Auto nicht geschlossen wird gibt es auch kein FordPass, und somit auch keine Apps. ;)

Nicht schließen, sondern deaktivieren auf dem Sync 3.

Hast natürlich recht, war von mir auch blöd ausgedrückt... ;)

Zitat:

@UL1111 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:18:31 Uhr:

Nicht schließen, sondern deaktivieren auf dem Sync 3.

Also ich habe ein IPad und das verbinde ich immer mit BT und Über Kabel...Keine Probleme damit..Bei Android mache ich genau das selbe...Funktionukelt Prima

FordPass ist leider eine App, die nur sporadisch richtig funktioniert; sowohl mit Android als auch mit iOS. Scheint von Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Quersumme des Datums und ähnlichen Randbedingungen abhängig zu sein. IT-Wüste Ford.

@Kante1972

das Thema gab es schon öfters :

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Und nochmal der Hinweis welche App´s unterstützt werden :

https://secure.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC/App-Katalog/

... und noch mal der Hinweis ...

Wer die kompatiblen App´s auch auf dem Sync3 sehen will muss diese alle erstmal am Handy starten und laufen lassen bevor man sich mit dem Sync3 verbindet.

Ebenso muss auch die "Freigabe" im Handy dazu aktiviert sein.

Dann funktioniert das ganze auch ;).

Android-Auto hängt leider etwas hinter her. Da ist CarPlay viel weiter.

Wir müssen uns noch auf mehr "Möglichkeiten" und Unterstützung etwas gedulden.

Soll ja ein riesiges "update" kommen ...

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

https://www.googlewatchblog.de/2019/05/grosses-update-android-auto/

https://youtu.be/0Wz0Heig3TQ

Also die einzige App, die bei mir nur sporadisch richtig funktioniert, ist FordPass; alle anderen aus den App-Katalog machen keine Probleme.

Die FordPass verbindet sich zwar immer mit Sync, aber die Daten (km-Stand, Benzin, Standort des abgestellten Autos) werden nur sporadisch Upgrades. Auch die Übertragung von Fahrzielen vom Handy ins Navi funktioniert. Es liegt also nicht an einer falschen Verbindungsaufnahme durch den Bediener.

 

Nachdem ich den Fall bei Ford gemeldet hatte, bekam ich heute die folgende Mail (Auszug):

 

„Wenn Sie die Fahrzeugdaten aktualisieren, sitzen Sie da im Auto mit Motor an?

Falls ja, kann ich Ihnen sagen, dass wir im Moment ein paar technische Probleme mit der App haben. Dieses ist den Technikern bekannt und arbeiten an einer Lösung.“

 

 

Hallo,

Zitat:

„Wenn Sie die Fahrzeugdaten aktualisieren, sitzen Sie da im Auto mit Motor an?

Falls ja, kann ich Ihnen sagen, dass wir im Moment ein paar technische Probleme mit der App haben. Dieses ist den Technikern bekannt und arbeiten an einer Lösung.“

... das ist gut :D.

Bei mir ist es so ....

Irgendwann wird die App geupdatet und dann funktioniert sie perfekt.

Dann kommt wieder ein Update .... und schon gibt es wieder Probleme :rolleyes:.

.... und so weiter und so weiter ....

Anscheinend "basteln" die immer nur an einem Bereich und zerschießen dadurch was anderes an der App.

Und ich gehe mal davon aus, dass die vor der Veröffentlichung des Updates die App gar nicht selber testen :confused: .... sonst hätten die Endverbraucher ja nicht solche Probleme.

Wenn das neue "Android Auto" kommt (falls wir das dann überhaupt für das Sync3 bekommen wovon ich aber erstmal ausgehe weil Ford in der Offiziellen Liste bei Android Auto steht mit Fahrzeugen ab 2017) geht die "unendliche Geschichte" wohl weiter :D.

Aber da ich nun nicht der "App Mann" bin und sowas unbedingt brauche stört mich das auch nicht :cool:.

Für mich ist die Kommunikation viel wichtiger ... telefonieren und Nachrichten vorlesen.

Und das funktioniert seit nun über 2 Jahren tadellos.

am 5. Juli 2019 um 5:28

Kann mir jemand mit Sygic / Ford sync 3 weiter helfen?

Meine Komponenten sind alle nagelneu. Ford Transit Custom mit Sync 3 (ohne integrierte Navi), Samsung Galaxy a40, sygic car navigation (angeblich kompatibel), neues USB Kabel mit hoher Datenübertagung und auf allem die neusten Softwareupdates.

Sygic wird erkannt und startet, läuft aber nur 3 bis 5 Minuten. Dann ist Schluss. Auf dem Fahrzeugdisplay verschwindet sygic völlig und das Handy hängt sich in der Regel auf.

Die Sygic Hife habe ich kontaktiert. Auch Antwort bekommen, die hat mir aber nicht weiter geholfen.

Ich fummle und probiere jetzt etwa seit einem knappen Monat.

Im Moment ist die App in Kontext mit sync 3 nicht verwendbar. Wo der Fehler liegt, bei sync 3 oder sygic, weiß ich nicht!?

In Rezessionen gibt es ja durchaus zufriedene Anwender ... ich wäre auch gerne einer .... konnte bislang aber nur Frust, dicken Frust(!), ernten.

Vielleicht ist ja hier ein Könner, der mir effektiv weiter helfen kann.

Danke zunächst schon im Vorraus.

Zitat:

Vielleicht ist ja hier ein Könner, der mir effektiv weiter helfen kann.

der muss aber dann eine gute Glaskugel haben :D.

Ich denke mal einfach, dass die Kombination aller Punkte (Sync3, Android Auto, Samsung und Sygic) wohl irgendwie nicht harmonieren.

Denn Dein Handy "hängt" sich ja auch auf bei der Geschichte.

Bis jetzt hatten User halt nur das Problem, dass die App´s im Sync3 nicht angezeigt bzw. abstürzen.

Dein Sync3 ist auf dem aktuellsten Stand ?

Andere Navi App wie z.b. Waze oder GoogleMaps funktionieren auch nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen