Sync 3 mit Rückfahrkamera :: Bildschirm zu wenig Kontrast ::
Nun habe ich mit dem Vignale die ersten 1000 km abgespult, alles bestens ohne Beanstandung oder Mängeln. Nur eines gefällt mir nicht so ganz, wenn die Rückfahrkamera in Betrieb ist.
Der Kontrast des Bildschirmes ist nicht gerade begeisternd, einfach zu flau.
Laut BD keine Einstellmöglichkeit vorhanden.
Evtl. liest hier ein Mechatroniker einer Ford Werkstatt mit und kann hier helfen, bzw. eine Lösung anbieten.
Beste Antwort im Thema
ich finde es lachhaft bei der Darstellung von der RFK von schwachem Ergebissen zu reden.
Ich finde es ist alls klar ersichtlich.
Die ganz Aufregerei ist doch für die KAtz!
Das Bild soll dir doch nur beim zurücksetzen helfen und kein 4k TV sein !!
23 Antworten
Ich seh es ähnlich: Das gezeigte Bild ist doch ok und erinnert mich mehr an einen Plasma-TV und dessen natürlichere Wiedergabe im Gegensatz zu den knalligen Bildern der LCD/(O)LED-Fraktion. Mehr Schärfe wird es sicher nicht durch verstellbare Anzeigewerte geben. Die Optik der Cam sitzt sicher unter einer Schutzabdeckung, welche garantiert nicht ständig penibel sauber sein kann, wie bei der Spiegelreflexkamera. Mir reichen die Bilder. Klar könnte es etwas besser sein. Doch es ist ein Trugschluß, daß die Premiumhersteller da deutlich besser sind. Beim A6 VFL sieht das definitiv nicht besser aus, eher noch pixeliger.
Es ist zudem klar ersichtlich, daß der Fokus der Cam kurz hinter dem Auto liegt. Verständlicherweise ist da nicht viel mit Schärfentiefe.
Zitat:
@SIGler68 schrieb am 7. Mai 2017 um 09:36:33 Uhr:
Meckern auf hohem Niveau sag ich da nur... und jeder hat so seine Vorstellungen......
Ja, ich habe meine Vorstellungen ...............
Und die wurden jetzt erfüllt von einem Ford Mechatroniker, der hier nur liest und nicht postet.
Wie er dies gemacht hat, ja jetzt mein Geheimnis :-) :-)
EinTipp noch von mir : Man sollte in einem Forum sein Gegenüber nicht für blöder halten als man selbst ist!
Ich klinke mich hier jetzt aus, das ist meine Reaktion auf hohem Niveau.
Zitat:
@schwarzer-milan schrieb am 9. Mai 2017 um 13:59:19 Uhr:
Zitat:
@SIGler68 schrieb am 7. Mai 2017 um 09:36:33 Uhr:
Meckern auf hohem Niveau sag ich da nur... und jeder hat so seine Vorstellungen......Ja, ich habe meine Vorstellungen ...............
Und die wurden jetzt erfüllt von einem Ford Mechatroniker, der hier nur liest und nicht postet.Wie er dies gemacht hat, ja jetzt mein Geheimnis :-) :-)
EinTipp noch von mir : Man sollte in einem Forum sein Gegenüber nicht für blöder halten als man selbst ist!
Ich klinke mich hier jetzt aus, das ist meine Reaktion auf hohem Niveau.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Schade das jetzt alle nichts davon haben .
Viele Grüße aus der Dom. Republik.
Marcstef