1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. SYNC 3 MAP Update auf F13

SYNC 3 MAP Update auf F13

Ford Puma

Hallo liebe Forumsnutzer,
bei meinem Ford Puma mit SYNC 3 konnte ich auf die aktuellste Version (3.4.23188) erfolgreich aktualisieren. Ich nutze dafür die Methode mit dem USB-Stick. Das erfolgreiche Update wird in meinem Ford-Account nach Upload der kleinen XML-Datei auch bestätigt.
Nun wird mir neues Kartenmaterial angeboten. Dies habe ich heruntergeladen und wollte es auf die gleiche Art und Weise installieren: mit dem USB-Stick. Es schlägt leider immer fehl: Fehlercode PKG_ERR03.
Da bei einem Download von 23 GB schon mal was schief gehen kann, habe ich den gesamten Prozess mehrfach durch, sogar mit verschiedenen Systemen (Mac, Windows) und unterschiedlichen Sticks: Download, Entpacken, ins Auto stecken. Nix. Immer wieder Fehlercode PKG_ERR03.
Jetzt bin ich zwar manchmal etwas tollpatschig, aber eigentlich recht versiert. Der Umstand, dass ich das SYNC-Update hinbekommen habe, was ja im Grunde der gleiche Prozess ist (Download, Entpacken, Installieren, XML hochladen), könnte man als Beweis heranziehen, dass ich mich nicht gänzlich blöd anstelle. SYNC Update beim ersten Versuch erfolgreich, aber beim MAP Update verzweifle ich langsam.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Ist vielleicht wirklich das Downloadpackage defekt und keiner bemerkt es bei Ford? Wie ist eure Erfahrung damit?
Viele Grüße,
Chris